Zum Inhalt springen

Interview: Warum ist das von der AFW angebotene MBA-Fernstudium nicht akkreditiert?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 13.12.2010 habe ich für Fernstudium-Infos.de ein Interview mit der AFW Bad Harzburg geführt.

Markus Jung: Noch eine weitere Frage aus dem Bereich Qualität. Dieser MBA hat bisher keine Akkreditierung. Gibt es da einen besonderen Grund für? Und ist für die Zukunft noch eine Akkreditierung geplant?

Axel Schaper: Es gibt zwei Gründe. Die Finnen sagen, dass ihre Qualitätsvorschriften wesentlich ausgeprägter sind, als das, was Akkreditierungbehörden oder -gesellschaften prüfen. Wir haben uns lange mit ihnen darüber ausgetauscht. Die Finnen brauchen die Akkreditierung nicht, weil sie eine staatliche Hochschule sind und weil sie diese Qualitätsnormen übererfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...