Fernstudientag 2010
Zurück   Fernstudium-Infos.de > Fernstudium-Anbieter: Fernhochschulen - Fernschulen - Fernlehrinstitute > Fernstudium-Anbieter > AKAD

AKAD AKAD Privat-Hochschulen, AKAD Kolleg, WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr
Studiengänge Homepage Infomaterial Bewertungen Interview
Anzeige:
Mit AKAD Hochschulen einfach etwas werden. Flexibel, anerkannt, nah: Studieren neben dem Beruf.


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2009, 12:57
Benutzerbild von Markus Jung
Redaktion und Administration
Status: Inhaber Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., ehemaliger Fernstudent
Anbieter: Wilhelm Büchner Hochschule (2000-2004), Freie Journalistenschule (2006-2008)
Studiengang: Diplom-Informatiker (FH), Journalist (FJS)
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Köln
Beiträge: 14.331
Blog-Einträge: 118
Markus Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AKAD Hochschule Leipzig zeichnet beste und schnellste Absolventen aus

Die Dresdnerin Tina Günther (32) und der Wahlberliner Carsten Tarras (26) sind „Students of the Year 2009“ der AKAD Hochschule Leipzig und des Absolventen- und Studierenden-Netzwerks AKADalumni.

Die Preisverleihung fand am vergangenen Freitag (20.11.) in Kooperation mit der Wochenzeitung DIE ZEIT statt. Die beiden Absolventen erhielten ihre Auszeichnungen für unterschiedliche Leistungen: Tina Günther schloss ihr Aufbaustudium in Betriebswirtschaftslehre mit der Bestnote 1,2 ab. Carsten Tarras ist der schnellste Student: Er schaffte es in 31 Monaten bis zum Abschluss seines ebenfalls betriebswirtschaftlichen Masterstudiums.

Für beide Preisträger war das berufsbegleitende AKAD-Studium die zweite Hochschulausbildung. „Da ich für mein Berufsleben eine Führungsposition anstrebe, war es für mich wichtig, neben dem ingenieurtechnischen Know-How auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu erlangen und diese auch durch einen anerkannten Abschluss zertifizieren zu lassen“, erklärt Diplom-Ingenieur Carsten Tarras seine Motivation. Derzeit ist er bei der DB Station&Service AG mit Sitz in Berlin als Assistent des Vorstandes Bau- und Anlagenmanagement tätig.

Beruflich weitergebracht hat das BWL-Studium auch Diplom-Psychologin Tina Günther: Als Personal- und Organisationsberaterin habe sie die psychologische Perspektive nun durch die betriebswirtschaftliche erweitern können, was im Beratungsalltag hilfreich sei und ihr neue Aufgabenfelder erschlossen habe.

„Ein gutes Zeitmanagement, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin“

Wie ihre Kommilitonen erarbeiteten sich Günther und Tarras den Lernstoff mit einer Mischung aus Fernstudium, Online- und Präsenzanteilen. „Mit der Lernmethode bin ich gut zurechtgekommen. Zudem habe ich von der enormen Freiheit bei der Einteilung und dem Verlauf meines Studiums profitiert und währenddessen etwa zwei Jahre im Ausland gearbeitet“, erzählt Tina Günther.

Um die Herausforderung neben dem Beruf erfolgreich meistern zu können, brauche man ein gutes Zeitmanagement, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin, sagt Carsten Tarras und erzählt: „Ich habe mir zu Beginn des Studiums einen Terminplan erstellt. Jedes abgeschlossene Modul war somit ein wichtiger Meilenstein und gleichzeitig ein kleines Erfolgserlebnis auf dem Weg zu meinem Masterabschluss.“

Der Preis “Student of the year” wird jährlich in Kooperation mit der Wochenzeitung DIE ZEIT an Absolventinnen und Absolventen aller vier AKAD Hochschulen in Leipzig, Pinneberg, Stuttgart und Lahr vergeben.

Quelle: Presse-Mitteilung

Fotos:
  • Die Leipziger Rektorin Prof. Dr. Sonja Ulmer überreicht Tina Günther ihren Preis
  • Sven Oehls (rechts), Regionalleiter Ost des Absolventennetzwerks AKADalumni, gratuliert Preisträger Carsten Tarras.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AKAD Hochschule Leipzig zeichnet beste und schnellste Absolventen aus-guenther1.jpg   AKAD Hochschule Leipzig zeichnet beste und schnellste Absolventen aus-tarras1.jpg  
Mit Zitat antworten
Alt Jetzt kostenlos registrieren und damit diese Werbung abschalten.
Werbung
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
akad, auszeichnung, leipzig

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AKAD Pinneberg zeichnet beste und schnellste Absolventin aus Markus Jung AKAD 15 12.11.2009 16:38
Erste Absolventen an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Markus Jung APOLLON 0 02.11.2009 10:41
Ohne Abitur an der AKAD studieren Elke Pielmeier AKAD 0 23.05.2009 13:20
1000 Absolventen an der AKAD Hochschule Leipzig Markus Jung AKAD 0 10.03.2009 13:00
Alle Infos zu den AKAD Privat-Hochschulen und WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr Markus Jung AKAD 0 08.06.2007 19:39



© 2004-2010 Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.: Impressum - Kontakt - Feedback - Mediadaten - Archiv - Nach oben

WWEDU World Wide Education GmbH. Ihr MBA im Fernstudium.
SRH FernHochschule Riedlingen

ILS - Institut für Lernsysteme

Wilhelm Büchner Hochschule - Deutschlands größte private Hochschule für Technik!

Fernstudium-Ratgeber: 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium

Fernstudium bei der SGD - Jetzt kostenlos Infos anfordern!