Zum Inhalt springen

Qualität der Studienhefte, Seminare, Klausurvorbereitung an der AKAD


Aramaeer123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege, ob ich den Bachelor BWL an der AKAD machen soll. Momentan schwanke ich zw. AKAD und PFH.

Können mir einige Studierende aus Erfahrung sagen,

wie die Qualität der Studienhefte ist? (Aufbereitung, Beispielaufgaben, usw.?)

wie die Seminare inhaltlich aufgebaut sind? (für Klausurvorbereitung?)

ob es spezielle Vorbereitungen für Klausuren gibt? (egal ob im Seminar, Online-Seminar oder in einer anderen Form?

Viele Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Aramaeer,

herzlich Willkommen auf f-i.de. Ich habe meinen Bachelor BWL im Juni an der AKAD abgeschlossen. Seminare und Hefte fand ich zum Grossteil gut bis sehr gut. Weiss aber auch von Studenten die von den Heften nicht so begeistert sind. Generell ist es schwierig deine Frage zu beantworten. Die AKAD wurde von Aurelius übernommen und ab 1.1.15 wird sich da einiges verändern, siehe auch:

http://www.fernstudium-infos.de/akad/34460-aenderungen-akad-studium-ab-1-1-a.html

In meinem Blog kannst du meine persönlichen Erfahrungen mit der AKAD und dem Studium nachlesen:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/der-pate/

hierbei beachten das ich inzwischen für mein Masterstudium blogge. Also ganz auf Anfang gehen, ab da beginnt es mit der AKAD. Solltest du noch Fragen haben, schreib mir einfach eine PM oder frage hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die Qualität der Studienhefte ist? (Aufbereitung, Beispielaufgaben, usw.?)

wie die Seminare inhaltlich aufgebaut sind? (für Klausurvorbereitung?)

ob es spezielle Vorbereitungen für Klausuren gibt? (egal ob im Seminar, Online-Seminar oder in einer anderen Form?

Ich war bisher mit der Qualität der Studienhefte sehr zufrieden.

Die Seminare werden ab 1.1.2015 nicht mehr klausurrelevant sein, dafür wird es jedoch ein online-Prüfungs-Coaching geben.

Da alles gerade neu konzipiert wird, kann man dir hierüber leider keine Erfahrungsberichte liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...