Ich habe eine tolle Stellenanzeige gefunden und möchte mich auf die Stelle bewerben. Hierzu möchte ich eine Arbeitsprobe mit in die Bewerbung legen. Macht das Sinn? Was denkt ihr?
Konkreter gesagt: Ich habe vor 3 Jahren nach dem Studium ein Praktikum absolviert. Dort habe ich eine umfangreiche wissenschaftliche Analyse über mehr als 60 Seiten geschrieben. Diese ist inhaltlich weitgehend das, was die Stellenanzeige erfordert und obendrein ist es in der gleichen Stadt, bzw. Landkreis.
Ich möchte natürlich nicht die knapp 70 Seiten abschicken sondern nur eine Leseprobe über 5-6 Seiten. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Wie soll das praktisch aussehen? Einfach nur paar aufeinander folgenden Seiten in die Mappe legen? Soll ich eine separate Einleitungsseite dazu schreiben? Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
-= ixnay on the hombre =-