Zum Inhalt springen

Lebenslauf aufpeppen


jedi

Empfohlene Beiträge

Auf der Onlineseite einer Zeitschrift ist ein Artikel zum Lebenslauf. Es geht dabei um Ehrlichkeit und kleinere Korrekturen, um doch bei Unternehmen anzukommen.

Über weitere Diskussionen freue ich mich. Schreibt eure Meinung zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

Von wegen "sich hypen" - habe vor bald in der Harvard Extension School einen (!) Kurs zu belegen. Im Lebenslauf sieht das dann so aus: "Studium der Wirtschaftswissenschaften in Harvard (USA).".

Ob ich das ernst meine? Nun, ICH nicht...

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das bringen, McJuli? - Aus dem Zeugnis im Anhang würde doch dann hervor gehen, um was für eine Weiterbildung es sich tatsächlich gehandelt hat. Und ob eine solche Angabe dann so förderlich für den Bewerbungserfolg ist, wage ich anzuzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Woher soll ich wissen was es bringen soll? Ich wollte doch "nur" aufzeigen was andere Menschen für Tricks auf Lager haben... Vom Studienabbrecher, der "Studium der Wirtschaftswissenschaften" in seinem Lebenslauf schrieb und dann die Kehrtwendung hinlegt ("Aber ich habe nie gesagt dass ich das Studium erfolgreich abgeschlossen habe!" fange ich gar nicht erst an!

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ist eh die Frage, wie ernst so was beim Personaler genommen wird, wenn man einen Blog oder ne Moderation da angibt. Denke, das wird nicht selten nur müde belächelt...

Wenn du ein relativ erfolgreiches Fashionblog betreibst und dich bspw. als Commmunity Manager bei H & M bewirbst, wäre es fahrlässig, solche Angaben zu unterlassen. Ist aber ein sehr spezielles Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...