RSS-Feed anzeigen

weiter mit Bildung - Blog

Recht-schaffend

Bewerten
von am 28.03.2009 um 14:57 (551 Hits)
Ich glaube... jetzt bin ich rechtschaffend ... ausgepowert von WPR.

Recht schafft ja eher die Legislative oder der Richter und nicht ich und heute hatte ich die nette Aufgabe dieses anzuwenden.

Soll ich jetzt sagen "war gar nicht so schlimm"... oder vielleicht "der ganze Streß war vergebens"?

Nö, das werde ich sicher nicht. Nach allem was ich bisher so an alten Klausuren gesehen hatte, war auch diese Klausur im normalen Rahmen. Nicht schwerer als die bisherigen aber auch kein Geschenk. Das ist auch der Grund, warum ich nicht behaupte der Streß war vergebens.

Klar - das Fach ist schwer einzuschätzen und einiges an Zeit hätte ich wohl sinnvoller investiert, aber im produktiven Ergebnis war alles was ich in der Menge der Zeit gepaukt habe irgendwie notwendig und wenn nur um meine Konzentration und Motivation bei Laune zu halten.

"War gar nicht so schlimm" gibt es deswegen nicht von mir zu hören, da ich erst mit der Distanz von der Klausur ein besseres Gefühl bekommen habe. Die Zeit hat bei mir gerade so gereicht und sicherlich habe ich dadurch auch in der Argumentation kräftige Schlagenlinien. Man arbeitet erst kreativ in der Lösungsfindung, dann logisch in der Argumentation und darf das ganze dann noch sauber strukturiert niederschreiben - das ganze 2x und hinterher noch 5 Fragen beantworten ... zwischenzeitlich war ich mir wirklich nicht sicher ob es zeitlich klappt. Jetzt sage ich, das es eigentlich ganz OK ausgehen müsste ... und das ist ja die schönste Belohnung, wenn etwas besser ausging als man es erwartet hat

Das Restwochenende ist nun erstmal HFH-frei ... und Anfang nächster Woche werde ich mir mal überlegen wie ich den UNF-Details so Herr werden kann
Stichworte: Klausur, Präsenz, Tendenz, WPR
Kategorien
Mittendrin

Kommentare

  1. Avatar von Engel912
    dann geniesse mal dein wochenende und schön, dass es doch so gut ausgegangen ist
  2. Avatar von Nachteule
    Dann sei mal recht schaffend faul und genieße den Tag.
  3. Avatar von claudiag
    Bin gespannt von UNF zu hören, da ich es dieses Semester vorziehen, und es gleichzeitig mit Fertigungstechnik, ein sehr lernintensives Fach, lernen werde.
  4. Avatar von chillie
    Kein Problem die nächsten Tage wirst Du mehr hören - meine Klausur ist am 18.4.

Trackbacks