RSS-Feed anzeigen

weiter mit Bildung - Blog

Per Anhalter durch das Paralleluniversum

Bewerten
von am 25.05.2010 um 17:18 (1312 Hits)
Hallo liebe Blog-Leserinnen und Leser,

es gibt Phasen im Fernstudentenleben die enden in Einöde und Unlust zum studieren, so geschehen vom letzten Eintrag bis zum 13. Mai. Dann gibt es Phasen, bei denen man sich gar kein Fernstudentenleben mehr vorstellen mag.

Am 14.5 Mai war es so weit und unser kleiner Sohn Julius wurde geboren. Wenn ich bedenke, dass es nun 11 Tage später ist, frage ich mich a) wo sind die letzten 9 Monate hingekommen und was habe ich da alles gemacht... und b) wie... nur 11 Tage?!?

Nun habe ich immerhin den besten Grund das Studium schleifen zu lassen, darum logischerweise erstmal kaum Blogs, Posts, Kommentare usw. ... in 2 Wochen werde ich wieder arbeiten müssen, dann sehen wir mal weiter, wie familientauglich mein Fernstudium ist (dass es das ist, ist klar... ob es bei mir so ist... bleibt dran, ich werde sicher berichten) ... oder wie fernstudientauglich meine Familie

P.S.: Der Titel entspricht einer netten Glückwunschmail die ich bekommen habe "Willkommen im Paralleluniversum der Kinderhabenden" ... dem kann ich nichts weiter hinzufügen
Stichworte: glück, happy, Privates
Kategorien
Rundherum

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von Martina85
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

    Wünsche Dir und Deiner Familie nur das aller Beste, davon aber reichlich!!!!

    Und genieße die Zeit mit dem Kleinen ... da der ziemlich schnell groß wird

    LG Martina
    Aktualisiert: 25.05.2010 um 18:30 von Martina85
  2. Avatar von Markus Jung
    Nachdem es nun auch hier "offiziell" ist, auch an dieser Stelle meine besten Glückwünsche und der ganzen Familie alles Gute.

    So eine einschneidende Veränderung im Leben bleibt sicherlich auch nicht ohne Konsequenzen für das Fernstudium. Aber wer weiß - vielleicht führt dies ja sogar zu einem neuen Motivationsschub, die Sache effizient weiter zu bringen, um mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.

    Ich werde Deinen Weg weiter interessiert verfolgen :-)
  3. Avatar von Calimerah
    Ohhh meine allerherzlichsten Glückwünsche!
  4. Avatar von Blackhawk
    Mein herzlichsten Glueckwuensche!
    Geniesse die Zeit mit dem Kleinen. Das geht viel zu schnell vorbei!
    Dein Studium laeuft dir nicht davon!
  5. Avatar von TomSon
    Auch von mir Glückwunsch. Ich habe ja ein bisschen Vorsprung und Vorerfahrung. Man kann schon einiges mit Kind(ern) machen, aber alles braucht seine Zeit. Und die solltest du (bzw. ihr) euch nehmen.
  6. Avatar von Dadi
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für eure Zukunft

    weder das Fernstudum noch deine heißgeliebten SBs laufen dir weg, also nutz die Zeit ruhig mal dazu, tief durchzuatmen und innezuhalten....und genieß die Zeit mit deiner Familie.

    ich geh mal davon aus, dass sich die Prioritäten in deinem Leben stark verschoben haben bzw. verschieben werden und dass sich dein Leben nun auch gravierend ändern wird. Sei gespannt auf das, was noch kommt
  7. Avatar von m.e.l.l.a
    Von mir auch nochmal herzliche Glückwünsche!!!
  8. Avatar von Michael Knight
    Na, dann auch von mir nochmal an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche!

    Ich hoffe, Ihr habt die ersten Tage gut überstanden und habt noch keine Streichhölzer in den Augen kleben.
    Vielleicht habt Ihr ja auch eine kleine Schlafmütze erwischt. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch sowas gibt. Theoretisch :-)

    Viel Kraft und Freude weiterhin!
  9. Avatar von XPectIT
    Erlebe die Zeit mit dem Nachwuchs bewusst. Da kann das Studium auch mal etwas hinten an stehen. Wenn du eine Klausur nicht schreibst, gibts einen neuen Termin, aber das erste mal (Krabbeln, Laufen, Kichern, Durchschlafen...) kann man nicht wiederholen.

    Alles Gute zum Geburtstag, Chillie's Sohn!
  10. Avatar von proggie68
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt
  11. Avatar von chillie
    Danke für die vielen lieben Glückwünsche

    Vielleicht habt Ihr ja auch eine kleine Schlafmütze erwischt. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch sowas gibt. Theoretisch :-)
    Och, man kann ja auch 3-4 Std. durchschlafen, sobald die Eltern aufgestanden sind... Nachts aber konsequent einen 2 Stundenrhythmus pflegen ;-)
  12. Avatar von UdoW
    Auch vom mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
  13. Avatar von Servus
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes auch von mir. Ich hoffe, ihr könnt die erste Zeit genießen. Da darf das Studium ruhig mal kürzer treten.
  14. Avatar von E.Keller
    Herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit !!!
  15. Avatar von duke1976
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
  16. Avatar von eisenbahner
    Mit dem Schlafen, das wird schon noch....
    Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es sich bei Euch entwickelt, .... aber ein Kind ist alles wert, und gibt es tausendmal zurück.(meien Tochter war kanpp 1 jahr als ich mit dem techniker angefangen habe )
  17. Avatar von HannoverKathrin
    Von mir nun auch nochmal offiziell die besten Wünsche für die neue kleine Familie

    Man kann mit Glück sagen, dass du schon sehr weit im Studium bist. Anstelle die letzten Dinge nun noch 3 Semester zu schieben, behalt das Ziel weiterhin im Auge und versuch diszipliniert wenigstens mit nicht allzuviel Verzug das Studium zu beenden. Danach wirst du immerhin frei von den Verpflichtungen und schlechtem Gewissen sein und kannst dich volle 100% auf den kleinen Mann konzentrieren. Arbeitstechnisch soll ja nach dem Studium auch noch eine Veränderung kommen, dieses Ziel rückt zwar aktuell sicherlich in den Hintergrund, aber ich bin mir sicher in einer Tiefphase wird es wieder ganz sicher Thema werden.

    Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg.
  18. Avatar von Motti
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Fernstudium mit Baby geht (irgendwie) - ich muss es wissen, wir bekommen im Herbst schon unser zweites während-Fernstudium-Baby.
    Mein persönliches Motto dabei: Das Studientempo bestimmt die Familie, den Studienerfolg bestimme ich!
    Viel Spaß mit eurem kleinen Wuzel!
  19. Avatar von wasserfall
    Den vielen Glückwünschen will ich mich anschließen .
    Vielleicht sollte man mal eine neue Gruppe aufmachen "Fernstudium und Kinder" .
    Dann sieh mal zu wie du die beiden "Hauptrisiken" in den Griff bekommst:
    • Übernahme der Zeitplanung durch Julius
    • Abwägung SB vs. Kinderwagen
  20. Avatar von weiss-ge
    Glückwunsch zum Junior.
    Das kriegt Ihr alles unter einen Hut, wenn es sich eingespielt hat.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Trackbacks