Neues Spielzeug
von am 12.09.2009 um 11:59 (733 Hits)
Als sog. System Designer bin ich ein absolutes Spielkind, was neue Software, Betriebssysteme oder technische Finessen angeht.
Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis ich endlich meinen ersten Rechner auf das neue Windows 7 update. Nachdem die letzten Klausuren nun durch sind und ich in Mathe wirklich sehr gut vorangekommen bin, habe ich gestern Abend endlich mein Netbook entsprechend bearbeitet.
Zur Sicherheit habe ich vorher eine andere Festplatte gekauft (dann muss ich nicht groß mit Backups spielen, sondern baue einfach die Hardware um, wenns nicht so läuft wie es soll) und gestern Abend mit der Installation angefangen.
Das neue System sieht schon mal TOLL aus! Im Gegensatz zu Vista läuft es auf meinem kleinen (abgespeckten) System auch recht zufriedenstellend. Die Geschwindigkeit kommt fast an XP ran!
Natürlich dauert es jetzt, bis ich Office und einige Kleinigkeiten wieder so installiert habe, dass es mir gefällt. Aber da muss man eben durch.
Noch habe ich nichts entdeckt, was nicht wirklich läuft. Es ist lediglich eine Hardwarekomponente dabei, die Win7 nicht erkennt. Leider unterstützt Lenovo Win7 für mein Netbook nicht - somit wird wohl die unbekannte Hardware erst mal genau das bleibenEtwas wichtiges kann es nicht sein - die notwendigen Hauptkomponenten (inkl. der UMTS-Karte und meiner kleinen Webcam
) laufen hervorragend
Jetzt spiel ich damit noch etwas rum, bevor ich mich dann wieder für 3 Stunden an Mathe setze
Um das Studium hier nicht komplett zu vergessen:
Workload in Mathe diese Woche: 14h bisher - heute nochmal ggf. 3 - macht 17
Ich bin sehr zufrieden! Problem ist, dass ich in den 17h tatsächlich nicht mal das erste Heft ganz geschafft habe ...zuviel Stoff!



Etwas wichtiges kann es nicht sein - die notwendigen Hauptkomponenten (inkl. der UMTS-Karte und meiner kleinen Webcam
zuviel Stoff!
Blog-Eintrag weiterempfehlen