Zum Inhalt springen

Ruf/Reputation-AKAD


Marzell

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege schon seit längerem ein Fernstudium zu beginnen. Dank fernstudium-infos habe ich u.a. die AKAD Privat-Hochschulen ins Auge gefasst. Das Studienangebot scheint verlockend. Ich mache mir nun Gedanken über den Ruf und die Reputation dieses Anbieters und damit über die Werthaltigkeit eines Abschlusses von der AKAD.

Liegt u. a. auch daran, dass bspw. Nicht-Abiturienten dort studieren können. Oder liege ich da falsch? Egal.

Vielleicht können ein paar Erfahrungsberichte meine Sorgen zerstreuen. Evtl. haben Absolventen Erfahrungsbericht vom Arbeitsmarkt parat.

Wäre echt klasse. Vielen Dank!

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marcel,

die AKAD ist schon lange am Markt und hat mit ihren drei Fachhochschulen einen guten Ruf. Dieser wird aber auch noch besonders durch die angegliederte Wissenschaftliche Hochschule Lahr (WHL) unterstützt. Die WHL bietet Aufbaustudiengänge auf universitärem Niveau an.

Die Möglichkeiten zum Studium für Nicht-Abiturienten nutzen die gesetzlichen Regeln in den jeweiligen Bundesländern - auch andere (Präsenz-)Fachhochschulen können von diesen Regelungen Gebrauch machen. Zum Teil passiert das wohl auch, nur werben die Nicht-Privaten nicht damit.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...