RSS-Feed anzeigen

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Mein Freund Binomi

Bewerten
von am 02.02.2009 um 13:28 (724 Hits)
Also diese Woche stand absolut im Zeichen der Mathemathik. Das Grundlagenbuch ist nun bis auf Kapitel 19 Funktionslehre durchgearbeitet. Ca. 10 Aufgaben sind noch auf meiner roten Liste , evtl. kann ich sie ja beim nächsten Durchgang lösen (bzw. verstehen).

Es war wirklich eine harte Woche. Da es kein SB-Aufwand war, habe ich keine Liste über meinen Lernzeiten geführt, aber aus dem Bauch heraus:

Di. 4,5 Stunden
Mi. 0,5 Stunde
Do. 3 Stunden
Fr. 3 Stunden
Sa. 3,5 Stunden
So. 4 Stunden
= 18,5 Stunden alleine in dieser Woche

Wow, das haut mich nun gerade selbst ein wenig um. Dafür kann ich nun motiviert in den Mathe-SB einsteigen. Bericht hierüber folgt natürlich

Überraschen kann mich eigentlich nichts, in dem Grundlagenbuch konnte ich manches Thema ohne Einlesen sofort lösen und andere Kapitel waren, trotz aufmerksamen Lesen vorab, gar nicht so einfach.

Im nächsten Leben würde ich also eher mit Mathe-Auffrischung anfangen... Oder bereits in Schulzeiten einfach mehr Aufmerksamkeit mit meinem Freund Binomi gönnen....
Stichworte: WMT, Übung
Kategorien
1. Semester

Kommentare

  1. Avatar von chillie
    Ich kenne auch noch Herrn Polynomi ist ein ganz integraler Typ, tut sich aber schwer Meinungen zu differenzieren.
    Hoffe er holt sich keinen Bruch, Alternativ kann man ihm einer Wurzelbehandlung unterziehen, denn über Kurven braucht man mit dem echt nicht disktuieren

  2. Avatar von Nachteule
    uff, bei meiner roten Liste bekam ich schon Schweißausbrüche,
    mein tägliches Arbeitsmittel -- nur für Mathe kannte ich die noch nicht!

    Bin ich froh, das wir nur mal ne Formel hingeworfen bekommen, in die wir feststehende Werte einsetzen dürfen. Nix mit auflösen oder umstellen.

Trackbacks