RSS-Feed anzeigen

Studymania

Motivation - wo bist Du?

Bewerten
von am 17.12.2007 um 23:30 (598 Hits)
Max war heute nicht in der KiTa und so war ich heute Entertainer für meinen kleinen Sohnemann. Wir haben Plätzle gebacken und haben einen Max-hohen-Duploturm gebaut.

Natürlich fiel damit das Lernen auf heute Abend. Doch so wirklich will das 'logistic model' mir nicht einleuchten. Wo kommt auf einmal 1/E her? Und warum heißt es, dass P_{n+1} - P_n sei die growth rate?
Es fehlt mir heute wirklich der Antrieb, mich mit diesem Bevölkerungswachstum weiter zu beschäftigen. Vorallem, was hat "logistic" mit Bevölkerungswachstum zu tun?
Fragen über Fragen.

Aber, ich bin mir sicher, dass das morgen, wenn ich mir das Kapitel nochmals ansehe, alles besser aussieht.

Aktualisiert: 18.12.2007 um 10:02 von krypt0lady

Kategorien
Open University

Kommentare

  1. Avatar von Markus Jung
    Hallo krypt0lady,

    willkommen im Kreis der Fernstudium-Infos.de-Blogger!

    Also das Duploturm bauen hört sich für mich durchaus attraktiver an als "P_{n+1} - P_n". Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Mathe-Fan bin ;-)

    Viele Grüße
    Markus
  2. Avatar von krypt0lady
    *lach* ja, mein Sohn fand es auch viel spannender diesen Duploturm zu bauen, als sich meine Überlegungen zum Thema anzuhören. Der arme Kleine wird schon im Alter von 2 Jahren in die Theorie der Folgen und Reihen "eingeführt". ;-)
  3. Avatar von Engel912
    Der kleine wird seinen Mitschülern irgendwann meilenweit voraus sein kann quasi mit dem Studium direkt anfangen :-)

    Für mich hört sich "Duploturm"-bauen wesentlich wichtiger an als Deine growth rate!

Trackbacks