RSS-Feed anzeigen

Es geht auch ohne Mathe

1.Semester fast geschafft

Bewerten
von am 18.05.2008 um 13:54 (847 Hits)
5 Monate befinde ich mich jetzt unter den Fernstudenten.
Da der Anfang noch so gewöhnungsbedürftig war und so viel Neues auf mich zukam, wie Zeitmanagement und Lernen lernen, blieb kaum Zeit mal Luft zu holen.
Doch jetzt kann ich mal kurz innehalten und über die ersten Monate berichten.
23 Studienbriefe mußten bis jetzt bearbeitet werden, wobei 2 nur als allg. Reader angelegt waren.
1SB steht noch aus, die erste Studienleistung war im März fällig und die erste Klausur steht für den 7.Juni an.
Im April kamen schon die Studienbriefe für das folgende Semester. Da fühlte man sich schon erschlagen und unter Druck, da das erste Semester noch gar nicht abgeschlossen ist und noch einige SB zu bearbeiten waren.
Bis jetzt habe ich in den Präsenztagen 9 oder 10 verschiedene Dozenten kennengelernt. Bei manchen Fächern bleibt es bei einem Dozenten, in anderen Fächern haben wir bis zu 3.
Den 5.Präsenzblock habe ich gestern abgeschlossen.
2 mal einen Samstag, 1 mal FR,SA, und 2 mal von DO bis SA. Jetzt steht noch der Klausursamstag an.
Die drei Tage sind für mich extrem anstrengend, da bis zu 7 SB in dieser kurzen Zeit durchgezogen werden und wer an einem Tag mal 7 Std. Soziologie und am nächsten 7 Std. Psychologie überlebt hat, weiß was das heißt.
Jetzt steht die Psychoklausur noch wie ein riesen Berg vor mir, doch Messner ist auch ohne Zehen durch die Arktis gewandert und so komme ich auch durch diese Klausur
Über die Inhalte der einzelnen Fächer werde ich einem weiteren Blog berichten.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Markus Jung
    Hallo Nachteule,

    super, dass Du hier nun auch mit einem Blog am Start bist. Bei welcher Fernhochschule und in welchem Fernstudiengang bist Du denn?

    Viele Grüße
    Markus
  2. Avatar von chillie
    Das liest sich für mich ziemlich nach HFH
  3. Avatar von Markus Jung
    Da ist auch Psychologie ein Fach? - Stelle ich mir interessant vor.
  4. Avatar von rafnixx
    Denke auch HFH

    Tippe auf Pflegemanagement oder Gesundheits- und Sozialmanagement.
    Die haben solche Fächer zur Genüge (und auch BWL)

    Gruß
    Sherlock Jörg
  5. Avatar von Markus Jung
    ... das ist schön, auch mal aus dieser Richtung ein Blog dabei zu haben.

    Viele Grüße
    Markus
  6. Avatar von chillie
    Am Anfang des Semesters hatten sich ja noch 2-3 Leute hier gemeldet, aber leider hat man von denen bisher nichts neues gehört.

Trackbacks