RSS-Feed anzeigen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

Das ist er also ...

Bewerten
von am 19.09.2010 um 09:20 (339 Hits)
...mein Platz am Fenster, an dem ich die nächsten "paar" Monate meine Zeit verbringen werde.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schreibtisch.JPG 
Hits:	154 
Größe:	539,0 KB 
ID:	1194

Viel Licht, viel Grün, viel Lernen.


...mein Plan um die Weltherrschaft an mich zu reissen
Es geht hauptsächlich um Mathe in diesem Semester. Hier will ich mir auch ordentliche Grundsteine legen. Aber es ist für mich schon eine gewaltige Umstellung, ob ich jetzt das Integral x ausrechne und die größte Gefahr von einem Rechenfehler aus geht. Oder ob ich mir überlegen muss ich denn beweisen kann, das A tatsächlich gleich B ist. - Aber auch das krieg ich in mein Köpfchen rein.
Gestern konnte ich schonmal knapp 3 Stunden am Stück lernen und heute rechne ich mit 2x2 Stunden.
Ich stelle einen Countdown auf 50 Minuten, solange lerne ich. Dann gibts 5-10 Minuten Pause, und wieder 50 Minuten mit Wecker. Später werde ich die Intervalle vermutlich verlängern, aber so fahre ich momentan ganz gut. Apropos fahren:

...mein neuer Wagen, den ich nicht von Harry vorfahren lasse.
Der Autokauf wurde gestern unterzeichnet und am Freitag nächster Woche, habe ich ein neues (gebrauchtes) Auto. Eigentlich wäre das nichts für den FI.de Blog, aber dadurch verschwindet ein gewaltiger Zeitkiller (Angebote beobachten, Auswählen, Termin vereinbaren, Besichtigen/Probefahren, ...).
Falls es wen interessiert: Ford C-Max 2.0 Diesel, Titanium, royal-grau-metallic
Kategorien
FU Hagen

Kommentare

  1. Avatar von Markus Jung
    Schicker Schreibtisch, sieht sehr strukturiert aus. Aber hast Du da auch Beinfreiheit? - Ich hatte auch mal so einen Tisch und bin dann ständig unten gegen den Schrank gestoßen.

    Dein Konzept hört sich im übrigen recht erfolgversprechend an - aber Du hast ja auch schon Erfahrung :-)
  2. Avatar von XPectIT
    Hihi, der ist nur so Strukturiert, weil ich frisch aufgeräumt hatte. Etwas mehr "Leben" ist normal dort schon zu sehen.
    Mit dem Sitzen komme ich gut klar, wenn ich mal in Position bin, dann bewege ich mich mit den Beinen ja nicht ständig.
  3. Avatar von chillie
    Da hast du aber Glück, so einen Beinefolterer habe ich vor dem Studium glücklicherweise gegen Beinfreiheit getauscht, da ich meist komplett krumm und schief sitze brauche ich das.

    Allerdings hast du einen echt netten Ausblick!
  4. Avatar von ellarso

Trackbacks