Téléphone ou parcmètre?
von am 03.07.2009 um 14:06 (494 Hits)
Es nutzen die ganzen Telefonate nichts, wenn sich der Gesprächspartner nicht an die Vereinbarungen hält. Hier hätte ich auch mit der Parkuhr sprechen können, dass hätte denselben Effekt gehabt. Heute geht nur der AchBabbel dran und will Name, Adresse und das ganze Palimpalim, worauf ich absolut keine Lust habe. Ich probiere es halt später oder schicke eine nette E-Mail.
Da ich aktuell über zu viel Freizeit verfüge, was ganz gut und sinnvoll ist - nach den letzten stressigen Monaten, werde ich mich wieder der OU widmen. Der anderen Baustelle kann ich mich nicht annehmen, weil kein Material da ist (siehe Absatz oben).
Ich habe mich für den Level 2 Kurs entschieden, weil mir ein erneuter Urlaub und Präsens zu langweilig erscheinen. Aber unten Beschriebenes klingt nach einer Herausforderung, besonders die letzten beiden Sätze:
After studying this unit you should be able to:
use depuis, il y a … que, ça fait … que;
talk about jobs and leisure activities;
produce the introduction and conclusion of a text;
write the plan of a text (introduction + middle + conclusion)



Blog-Eintrag weiterempfehlen