Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 10

Mitstudierende gesucht - Diploma Bonn "Bachelor Medizinalfachberufe" SS 2011

  1. #1
    Kleeblatt8926 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    10
    Hallo !

    Ich möchte im April mein Studium bei Diploma beginnen und bin auf der Suche nach gleichgesinnten - also meldet euch.

    Lg aus Aachen
    Mela

  2. #2
    mueri ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    1
    Hi
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Interessiere mich seit Kurzem auch für diesen Studiengang (nachdem mein geplantes Vollzeitstudium nicht geklappt hat!).
    Hast du dir schon Info-Material geholt bzw. kennst du irgendjemand der Erfahrungen damit gemacht hat?
    Ich würde mich, wenn ich mich für den Studiengang entscheide, auch fürs SS2011 immatrikulieren.
    LG
    Marie/Marburg

  3. #3
    Kleeblatt8926 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    10
    Hallo Marie !
    Ich habe mir bereits Infomaterial zukommen lassen und es klingt alles sehr gut. Auch die Themen des Schwerpunktes "Lehre" haben mich überzeugt (ausser Statistik - ich hasse Mathe)!!!
    Allerdings habe ich das mit der Einstufungsprüfung noch nicht ganz verstanden und habe deshalb mal eine Anfrage geschickt. Es ist nämlich so, dass ich bereits 1999 meine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht habe und was den Lehrstoff der Berufsschule angeht, ganz und garnicht auf dem laufenden bin.
    Fände es natürlich toll, wenn meine Ausbildung angerechnet werden würde.

    Am 2. Oktober ist in Bonn "Tag der offenen Tür", werde mal hinfahren.

    Leider habe ich im Internet nichts über diesen Studiengang, am Standort Bonn gefunden.

    LG Mela

  4. #4
    LorelayG ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich überlege ebenfalls mich für das SS 2011 einzuschreiben. Ich frage mich, ob ich mich in meinem Beruf als Krankenschwester von 100% zurückstufen lassen sollte....zwecks des Lernstresses und der beruflichen Belastung zusätzlich.
    Was meinst ihr dazu???

    Für weitere INfos würde ich mich sehr freuen.....

  5. #5
    marie1983 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    8
    Ich hatte mich auch für den Studiengang angemeldet, leider findet der zum ss 2011 ja nicht statt, da zuwenige Anmeldungen eingegangen sind.
    Gibt es denn welche, die es zum WS 2011 noch wagen wollen????

    LG

  6. #6
    Kleeblatt8926 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    10
    Hallo Marie1983!
    Falls ich in diesem Jahr wieder keine Zusage für Aachen bekomme, werde ich mich zum Wintersemester bei der Diploma einschreiben. Ich denke, dass ich nächsten Monat schon mehr weiß.
    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte