Wirtschaftsinformatik bei Diploma
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin gerade am Überlegen, ein Fernstudium zu machen. Als Studiengang habe ich mich für Wirtschaftsinformatik entschieden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher wo ich das machen kann. Ich will ganz normal den Bachelor haben und nicht irgendein Zertifikat oder so. Da ist mir die FH Nordhessen aufgefallen. Die bieten das auch an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da nur ein Zertifikat bekomme oder einen richtigen Abschluss. Hier habe ich mal einen Link zu der Seite:
http://diploma.de/fernstudium-wirtschaftsinformatik
Geht das da alles mit Rechten Dingen zu? Hat schon jemand Erfahrung bei dieser FH gesammelt?
Kennt jemand den Arbeitsaufwand für solch ein Studium? Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Das Studium will ich parallel dazu machen. Kosten würde das ganze rund 10.000 Euro. Ist das ein üblicher Preis oder eher überzogen?
Vielen Dank für eure Antworten
-
Hallo Rene,
Deinen Beitrag habe ich mal in das DIPLOMA-Forum verschoben. Dort findest Du auch schon viele Beiträge zu der Hochschule.
Wie auf der von Dir zitierten Seite ausgeführt, schließt das Fernstudium mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik ab.
Die Kosten sind für ein akademisches Fernstudium an einer privaten Hochschule im üblichen Rahmen.
Ich würde Dir empfehlen, Dich auch mit anderen Studienangeboten aus dem Bereich Informatik zu beschäftigen, um das für Dich am besten geeignete auszuwählen:
http://www.fernstudium-infos.de/fern...nformatik.html
Viele Grüße
Markus
-
Habe mich jetzt ein wenig informiert und mir ist eine neue Frage aufgekommen:
Was bedeutet eigentlich (B.A)? Soviel ich weis bedeutet es Berufsakademie oder? Gibts da irgendwie einen Unterschied, wenn man ein B.A Studium macht oder an einer FH?
VG René
-

Zitat von
Rene Eichler
Was bedeutet eigentlich (B.A)?
In welchem Zusammenhang? - Wo hast Du das gefunden?
Als Abkürzung für einen Studiengang bedeutet B. A. Bachelor of Arts - so wie B. Sc. für Bachelor of Science steht.
Die Diploma Hochschule ist die Fachhochschule Nordhessen - keine Berufsakademie.
-
Kann man Wirtschaftsinformatik (B.A.) und Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) machen?
Ich dachte Wirtschaftsinformatike ist nur Bachelor of Science.
-
Deshalb habe ich ja auch nachgefragt, wo Du das "B.A." her hast bzw. gefunden hast...
Wie Du ja auf der von Dir selbst genannten Seite der Diploma nachlesen kannst, handelt es sich bei dem dort angebotenem Studium der Wirtschaftsinformatik um einen Bachelor of Science.