Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 7

Erfahrungen mit Diploma Studiengang Grafikdesign in Mannheim

  1. #1
    ju4
    ju4 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Sehr, sehr lange suche ich schon eine passende Weiterbildung für mich, die nebenberuflich möglich ist. Endlich! Gestern Nacht stoße ich auf Diploma. Auf den ersten Eindruck erfüllt Diploma mit dem Studiengang Grafikdesign genau meine Vorstellungen!

    Voller Spannung habe ich hier den Forenbeitrag zum Start des neuen Studiengangs in Mannheim gelesen....und noch mehr Vorfreude empfunden, dort evtl. das Richtige für mich gefunden zu haben.

    Nun läuft das erste Semester ja schon. Aber leider finde ich hier keine weiteren Erfahrungsberichte. Wäre ganz toll, wenn jemand Lust hätte mir Näheres bzw. persönliche Eindrücke zu berichten.

    Zudem wäre ich noch speziell an zwei Dingen interessiert:

    - am 01.07.11 ist ein Infotag....macht es Sinn dort Arbeiten von sich mitzubringen, um zu erfahren was der Anspruch der Mappe ist (müssen da wirklich Zeichnungen rein oder sind da auch schon fertig erstellte Werbemittel wie Flyer, Geschäftsausstattungen, usw. gerne gesehen...habe nur so was ?)

    - ein Bachelor Studiengang ist ja ungefähr mit einem Arbeitsaufwand von 30 Stunden in der Woche angesetzt. Da komme ich glaube bei einer 40 Stunden Arbeitswoche ziemlich ins Schwitzen. Wie ist die Realität bei Diploma? Ist Beruf und das berufsbegleitende Studium gut machbar?

    Ach, da fällt mir noch eine dritte Kleinigkeit ein, die mich interessieren würde...Wie ist so das Durchschnittsalter bei euch im Studiengang?

    Wäre ganz toll, wenn meine Vorfreude hier "Futter" bekommen würde

    Grüßle ju

  2. #2
    Grafikfee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    19
    Hallo ich studiere hier und es besteht die Möglichkeit dass du als Gasthörer dir einen Eindruck verschaffst und einfach mal dazu kommst. Dein bester Ansprechpartner wäre Herr Tilo staudenrausch, er ist federführend. Am besten du besprichst alles mit ihm auch zwecks Mappe Ruf doch bei der diploma in Mannheim an und frag nach hr. Staudenrausch. Wir sind dort 23 Leute. Grüße Sandra ps:hier heisst er 'staudi'
    Geändert von Grafikfee (15.05.2011 um 17:00 Uhr)

  3. #3
    ju4
    ju4 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Sandra!

    Danke für Deinen Tip bezüglich richtiger Ansprechpartner :-) Dann werde ich mich nächste Woche gleich mal mit "Staudi" in Verbindung setzen :-)

    23 Leute ist echt ne Menge...toll! Hätte ich gar nicht gedacht. In Bielefeld wurde ein berufsbeleitendes Studium in dieser Richtung wegen mangelder Nachfrage abgeschafft.

    Kannst Du mir noch sagen, wann die nächsten Samstagtermine in Mannheim sind?

    Du bist soweit mit Deiner Entscheidung dieses Studium zu machen zufrieden?

    Grüßle judith

  4. #4
    Grafikfee ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    19
    Hallo

    Am 04.06 ist Vorlesung Semantik und Berufsfeld Grafik Design ich denke das passt ganz gut da wir hier auch hr. Staudenrausch haben, er hält die Vorlesung klasse! Ich bereue nicht angefangen zu haben, im Gegenteil, ich dachte erst ich lerne nicht viel dazu weil ich schon staatl. Gepr. Grafik Designerin bin aber ich lerne immer dazu und es ist total interessant.

    Viel Erfolg

    Grüße Sandra

  5. #5
    ju4
    ju4 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Sandra!

    Das klingt ja alles richtig super! Vielen, vielen Dank nochmal für Deine Infos.

    Mal sehen, ob es mit einem Reinschnuppern am 4. für mich klappt...vielleicht sehen wir uns dann auch :-)

    Liebe Grüße judith

  6. #6
    Gast
    Hallo Judith,

    Kommst du nun am 4.6 zum Gasthören? Wollte noch fragen woher du eigentlich kommst? Grieße sandrav

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte