Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15

Warum sind hier so wenig Beiträge ?

  1. #13
    ulbiro ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    150
    Blödsinn, am Ende zählt nur das Ergebnis. Im Bewerbungsgespräch interessiert nur der höchstwertigste Abschluss, alles davor ist ohne Belang (kann ich aus eigener Erfahrung berichten).

    Im UK ist es durchgängig möglich, den Master auch ohne Bachelor bei Nachweis entsprechender Praxiserfahrung und akademischer Eignung zu absolvieren, die sehen das pragmatischer als unsere deutschen Kulturbürokraten. Die Engländer sind da knallhart: man muß ja selbst wissen, ob man sich das zutraut - wenn man's nicht schafft, sind die Studiengebühren weg und die Uni hat mehr Einnahmen.

    Gruß,

    ulbiro
    Absolvent Online-Studium zum
    Master of Science in Information Technology
    an der University of Liverpool

  2. #14
    TomSon ist offline Moderator
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    bei Suttgart
    Beiträge
    2.344
    Fragen da nicht die AGs bei Bewerbungen nach, wo der BA verblieben ist ?
    Das ist im Allgemeinen die große Angst bei manchen Interessenten. Ich denke, dass es wohl hauptsächlich darauf ankommt, wie man sich selber verkauft und ob der Abschluss zu einem passt. Wenn du überzeugt bist von dem direkten Weg zum Master ohne Zwischenstation Bachelor, und du das genauso überzeugend an potenzielle AGs weitergibst, denke ich eher nicht, dass es Probleme geben wird.

    Gruß,

    Sonja

  3. #15
    rml
    rml ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Das ist ein Ferstudium mit Papierskripten, die aber auch online verfügbar sind.
    Du kannst nach jedem Kurs beliebig Testfragen beantworten und du bekommst sofort gesagt, ob du in dem Bereich noch nacharbeiten musst um die Prüfung zu bestehen. Die Prüfungen selbst finden mindestens 2mal im Jahr statt. Du gehst erst hin, wenn Du dich fit genug fühlst. Prüfungsdauer selbst - schriftlich 3 Stunden.

    Hier kannst Du Dich einloggen demo/demo und kannst einen Einblick in die Prüfungstexte, Testfragen und so weiter bekommen.

    Ich finde das sehr gut gelöst:

    http://coursewebsites.ebsglobal.net/...n/Gateway.aspx
    Geändert von rml (25.09.2008 um 15:31 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123