Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 17

Ich möchte mich vorstellen (LL.B)

  1. #1
    Avatar von Networker2109
    Networker2109 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    4
    Ein herzliches Hallo an alle.

    So, heute war es so weit. Nach langem Überlegen, soll ich oder soll ich nicht, habe ich mir gesagt: Was soll´s. Frei nach dem Motto: Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst und ich habe meine Anmeldung für den Bachelor of Laws an der Euro FH Hamburg abgeschickt.

    Kurz zu mir:

    Mein Name ist Murat und ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter, 2,5 Jahre und unser zweites Kind ist unterwegs und wird warscheinlich am 08.06. das Licht der Welt erblicken.

    Ich bin Selbständig in 2 Bereichen.
    Zum einen arbeite ich seit vielen Jahren im Direktvertrieb und zum anderen habe ich einen Home Delivery Service in der Systemgastronomie.

    Wir leben in einem Ort namens Schacht-Audorf. Das liegt zwischen Kiel und Rendsburg an dem Nord Ostsee Kanal.

    So, wie komme ich jetzt auf die Idee, ein Fernstudium anzufangen. Na, ich habe mir gesagt, Wissen kann nie schaden und da ich mich schon immer für Wirtschaft und Recht interessiert habe und ich mich auch mit meinen Unternehmen erweitern möchte, habe ich mir gesagt, das kann nicht schaden und wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Ich habe mich am 28.04. und 29.04. zu dem Einführungsseminar in Hamburg angemeldet und vielleicht ist ja auch einer von Euch dabei, dann gebt doch bescheid.

    Ich freue mich schon riesig auf die Erfahrungen, Bekanntschaften und die Infos, die ich aus diesem Forum mitnehmen und auch geben kann.

    Ich wünsche alle den bestmöglichen Erfog und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    Networker2109 (Murat)

  2. #2
    Avatar von Lutzbutz
    Lutzbutz ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    1.198
    Blog-Einträge
    37
    Hallo Murat und herzliches Willkommen im Forum.

    Du hast mit Sicherheit eine richtige Entscheidung getroffen, denn du sagst es vollkommen treffend "Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst"
    Auch mit der Euro-FH hast du einen hervorragenden Anbieter gefunden, der dich mit Sicherheit auf deinem Weg zum Abschluß unterstützen wird.

    Aber daneben sind ja auch noch wir vom Forum, die sich auf deine Mitwirkung freuen und über deinen Werdegang informiert werden wollen. Am besten mittels eines pers. Blogs hier im Forum.
    Aber wir können dir auch mal in den Allerwertesten treten, wenn deine Motivation einen Tiefpunkt hat, oder dich unterstützen, sollest du Fragen, Probleme, Ängste haben.
    Aktivier uns einfach.

    Viele Grüße
    Lutz
    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)
    (8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

  3. #3
    Avatar von hotknife
    hotknife ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    490
    Respekt,

    zwei Kinder, selbstständig u. dann noch das Studium.

    Möge die Macht mit Dir sein u. berichte mal wie es läuft.

    hotknife

  4. #4
    Avatar von Networker2109
    Networker2109 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    4
    @Lutzbutz
    Danke, auf die Tritte komme ich gerne zurück. Meine Erfahrungen gebe ich hier gerne weiter.

    @hotknife
    Auch Dir danke und ich laß von mir, dem jungen Padawan, hören.

    Gruß
    Networker2109

  5. #5
    Avatar von Networker2109
    Networker2109 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    4
    Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden, der oder die vor kurzem mit dem Bachelor of Laws an der Euro FH angefangen hat???

    Gruß
    Networker2109

  6. #6
    Avatar von hotknife
    hotknife ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    490
    Mensch Murat,

    ich sehe gerade, dass Du aus Schacht-Audorf kommst. Dort habe ich immer gewohnt, als ich das Studium bei der AKAD absolviert habe. Das war in diesem großen Werftkomplex an der Hauptstraße. Ist zwar schon 10 Jahr her, doch herrlich war die Zeit mit den Kumpels u. den Abenden im Feuerstein u. div. anderen Kneipen an diesem großen Marktplatz in Rendsburg.

    hotknife

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte