Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 15

Präsenzprüfungen an der Euro-FH

  1. #1
    Avatar von Cassie
    Cassie ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30
    Hallöchen,

    ich werde demnächst meine erste Präsenzprüfung ablegen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Wie sind die Prüfungen allgemein aufgebaut - viele Fragen, die oberflächlich beantwortet werden müssen oder eher wenige Fragen bei denen man detailliert anworten muss...mutiple choice???

    Oder gibt es sogar irgendwo alte Prüfungen, die man sich ansehen kann???

    Habe schon mit einer anderen Ferstudentin gesprochen - sie studiert an der Fernuni Hagen und die stellen alte Prüfungen zur Verfügung.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

    Vielen Dank
    &
    liebe Grüße
    Cassie

  2. #2
    Avatar von lizzz
    lizzz ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Cassie,

    hast du schonmal auf dem Onlinecampus nachgeschaut? Da stehen übungsklausren die man bearbeiten kann. habe gestern meine erste präsenzprüfung in abwl geschrieben. Sie war auf jedenfall machbar.
    WAs allerdings wichtig ist, man muss über den tellerrand hinausschauen.
    Soweit ich weiß ist glaub ich in keiner bzw. kaum in den prüfungen multiple choice, also in abwl auf jedenfall gar nciht und in psychologie odersowas auch nicht bzw. nicht in meinem studiengang. je nachdem was du studierst vll anders.
    Die zweite Maus bekommt den Käse, nicht der frühe Vogel :D

  3. #3
    Avatar von Cassie
    Cassie ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30
    Hi lizzz,

    ja habe schon im Campus gestöbert - leider ist mein Kurs wohl ziemlich neu, habe jedenfalls nichts gefunden

  4. #4
    Avatar von Prawn
    Prawn ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    256
    Blog-Einträge
    138
    Prüfungen sind durchaus sehr unterschiedlich. Ein guter Richtwert sind die Prüfungen die du zu Hause machen musst sowie die Einsendeaufgaben. Solltest du mit denen klarkommen gibts keine Probleme. Ich finde die Präsenzprüfungen immer etwas leichter als die Hausprüfungen. Diese fordern mehr Tiefe die man in einer Präsenzprüfung zeitlich kaum abfragen kann.
    Was die alten Prüfungen angeht.... ruf mal deinen Studienbetreuer an. Der kann dir da evtl. weiterhelfen. Allgemein werden die aber erst sehr spät rausgegeben. Im Studiengang BWL gibts glaube ich schon ein paar da der Studiengang schon länger existiert. Im International Trade Risk Management wird da wohl noch nix offi ausgegeben werden.
    Mach dich in jedem Fall nicht kirre. Wenn du dich über die Prüfungen vorbereitet hast wird das schon passen. Bisschen mehr evtl. über den Tellerrand hinausschauen wie lizzz schon gesagt hat bringt die nächsten Extrapunkte.

    lg Prawn

  5. #5
    huebi77 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    25
    @Cassie: Was studierst du denn an der Euro-FH?
    2004-2007 Betriebswirt (VWA)/Hanseatische VWA Bremen
    2007-2008 Bachelor of Business Administration (BBA)/Avans Hogeschool B.V. (NL)

  6. #6
    Avatar von Cassie
    Cassie ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30
    Hi huebi77,

    ich "studiere" International Trade Risk Management. Habe bei der Euro-FH jetzt auch mal nachgefragt - gibt noch keine Übungsklausuren

    Aber wenn die Klausuren ähnlich wie die Einsendeaufgaben sind, dann werde ich das schon irgendwie schaffen

    Oder hast du andere Erfahrungen?

    LG
    Cassie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte