Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wo bekomme ich Euro-FH-Unterlagen her?

  1. #1
    Frodo79 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    1
    Hallo Fernstudenten und die, die es werden wollen !

    Folgende Sachlage:
    Ich möchte gern bei der Euro-FH in Hamburg fernstudieren. Die Unterlagen (4 Wochen kostenlos bekommen) haben mich didaktisch vollkommen überzeugt, sodass mein Entschluss ein Studium bei genau diesem Anbieter anzufangen, gefestigt ist.

    Problem: Die Kosten von 290,- Euro mtl. sind derzeit nicht für mich finanzierbar, auch ein sogenannter Bildungskredit über Kfw oder Deutsche Bank sind für mich zwecks Verschuldung nicht von Interesse. Beim Bachelor-Studium belaufen sich die Kosten auf knapp 15-17 Tsd. Euro, die über einen langen Zeitraum zurückbezahlt werden müssen. Das ist zuviel.

    Lösung: Da ich in ca. einem 3/4 Jahr bei einem neuen Arbeitgeber anfange und dort voraussichtlich viel mehr Gehalt bekomme (ca. 500,- Euro), kann ich dann erst mit dem Studium anfangen. Evtl. wird sogar ein Teil der Kosten vom Arbeitgeber übernommen. Fragen kostet ja nichts.

    Da ich diese studienfreie Zeit trotzdem sinnvoll nutzen möchte, suche ich die Originalunterlagen (Arbeitshefte etc.) von Ex-Euro-FH Studenten, um nicht tatenlos zu sein und evtl. auch einen Wissensvorsprung zu haben bei Studiumanfang !

    Wer kann mir seine Studiumhefte samt Ordner überlassen bzw. verkaufen?

    Freundilche Grüße
    Frodo79 aus dem Auenland

  2. #2
    Avatar von toxique21
    toxique21 ist offline Moderator
    Registriert seit
    17.06.2005
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    1.302
    Blog-Einträge
    8
    Hi du!

    Rede doch mal mit der Euro-FH. Du kannst bis zu 6 Monate die Gebühren hinten hin hängen. (Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.).

    Das mit dem Unterlagen ist eine riskante Sache. Die Unterlagen werden von der Euro-Fh regelmäßig upgedated. D.h. es werden Sachen hinzugefügt, Sachen weggelassen etc. Das heißt die Unterlagen von EX - Studenten sind nicht mehr ganz so up - to date.

    Glg

    Rita
    Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)
    Sonderstudium Technik HFH

  3. #3
    Avatar von Markus Jung
    Markus Jung ist offline Fernstudium-Infos.de
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.878
    Blog-Einträge
    263
    Hallo Frodo,

    dieses Forum ist keine Tausch- bzw. Verkaufsbörse für Fernstudium-Unterlagen.

    Wenn Du schon sicher sagen kannst, dass Deine finanzielle Situation sich in absehbarer Zeit ändert, dann versuche doch mit der Euro-FH eine Lösung zu finden - zum Beispiel geringere Raten in den ersten Monaten und dann später höhere Raten.

    Oder aber Du finanzierst nur die Zeit bis dahin. Denn nur so erhältst Du auch die dazugehörige Betreuung, Bewertung von Einsendeaufgaben etc.

    Viele Grüße
    Markus
    Inhaber von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (XING|Google+)
    Mitautor des Ratgebers 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium