Zum Inhalt springen

Abi - hab mich angemeldet


SweetLu

Empfohlene Beiträge

Soooooooooooo,

jetzt habe ich es auch getan. Ich habe mich zum 3. Einstieg fuers Abitur angemeldet. Da ich im Januar die 12. nach dem ersten Halbjahr verlassen habe um nach Italien zu ziehen, also ist die Schule fuer noch nicht allzu lang her.

So ich habe Englisch-Latein gewaehlt, da ich schon seit 8Jahren Latein gemacht habe :D

und fuer den rest scheint es das ich diese Faecher waehle:

Deutsch, Mathe, Englisch, Latein, Spanisch, Biologie, Geschichte

und das achte Fach entweder: Religion, Gemeinschaftskunde oder Chemie

kommt drauf an....

Und jetzt warte ich nur auf das Paket, ich bin schon aufgeregt :D

SweetLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bist du nur wegen spanisch zu ILS gegangen oder was hat dich genau von ILS überzeugt?

Ich will nämlich auch gern spanisch als 2te Fremdsprache machen; nur wäre das Institut SGD näher für mich, aber die bieten kein Vorbereitungsmaterial für spanisch an.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ils genommen, da es hier zwei Pruefungsmoeglichkeiten gibt, also zweimal im jahr,und bei SGD nur 1 mal im jahr.

Und was waere wenn du im Januar fertig bist aber die Pruefung erst im November ist? da vergisst man doch alles wieder... und es zieht sich alles unnoetig in die Laenge...

ich haette ehrlich gesagt lieber Italienisch genommen, und haette auch keine vorbereitung benoetigt, ich leb ja in Italien, aber trotzallem gegenentschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle zusammen:)

Habe mich heute hier neu registriert um mich mit lernwütigen Mitmenschen auszutauschen.

Habe Anfang diesen Jahres den entschluss gefast,mein Abi nachträglich zu absolwieren. Aus zeitlich und Beruflicher sicht ist es für mich jedoch nur per fernstudium möglich.

Ist das echt zu schaffen??

Liebe grüße Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle zusammen:)

Habe mich heute hier neu registriert um mich mit lernwütigen Mitmenschen auszutauschen.

Habe Anfang diesen Jahres den entschluss gefast,mein Abi nachträglich zu absolwieren. Aus zeitlich und Beruflicher sicht ist es für mich jedoch nur per fernstudium möglich.

Ist das echt zu schaffen??

Liebe grüße Jim

das muesstest du in ein neues Thema schreiben....

und ich hab mich bei ILS angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...