Zum Inhalt springen

Fachabi bei der SGD


Maxi0812

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob es hier ein paar Leute gibt, die ihr Fachabi bei der SGD gemacht haben (vielleicht zufällig auch in Gesundheit, aber ein anderes wäre auch toll) und bereit wären, ein paar Fragen dazu zu beantworten? Bezüglich Seminare, Prüfungsvorbereitung, Prüfung selbst usw... Das wäre echt super lieb!

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was sollte denn sonst gemeint sein? Ein Fotokurs wohl kaum...

Mit solchen Bemerkungen steigerst du hier kaum die Chance auf Antworten...

Und manu07s Frage ist ja durchaus berechtigt und ich kann mich ihr nur anschließen: Stell am Besten deine Fragen hier ein, dann können dir andere Kursteilnehmer auch weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Ich bin gerade neu dabei hier in diesem Forum.

Ich mache auch die Fachhochschulreife bei der SGD.

Ich bin nun auch auf der Suche nach Leuten, die dies schon geschafft haben und evtl. bereit wären "Rede und Antwort zu stehen".

Ich finde das Fernstudium ansich ganz okay, jedoch habe ich Bedenken was die Prüfung und die Vorbereitung darauf angeht. Daher überlege ich auch das Ganze evtl wieder abzubrechen, weil es schade um das ganze geld wäre, wenn ich dann doch nur einen schlechten Abschluss habe. Ich habe auch schon verschiedene Lehrer bei der SGD ausgefragt, aber eine wirkliche antwort bekommt man da irgendwie nicht.

Gibt es hier Leute, die auch den Kurs bei der SGD gemacht haben? Und ein paar meiner Fragen beantworten würden?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ziemlich viele Fragen, deshalb dachte ich nur das ich nicht das ganze Forum vollposte :-)

Also erst mal würde ich gerne wissen, wie diese Seminare so ablaufen und ob die wirklich hilfreich sind? ALso für mich wird es recht schwierig daran teilzunehmen. Ich erhoffe mir nicht unbedingt Hilfe bei dem Stoff, sondern eher etwas über die Prüfungen zu erfahren, auch wenn es noch lange bis hin ist. Macht das dann Sinn, zu dem 1. und 2. hinzugehen?

Und wie ist später dann generell die Vorbereitung auf die Prüfung? Ich hatte mir Probeklausuren erhofft oder änhliches. Denn so weiß ich irgendwie nicht so recht, wi fit ich wirklich im Stoff bin. Denn die paar Aufgaben in den Heften kann man ja nach zweimal auch auswendig und so anspruchsvoll sind sie oft nicht. Also wenn die Prüfungen so aussehen würden, wäre ja ein Traum, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen :-)

Bekommt man wirklich auch gegen Ende keinerlei Eingrenzung? Muss man für eine gute wirklich alles bis ins kleinste Detail wissen? Ich weiß ja das sich das jetzt recht kindisch anhört, aber sowohl bei den Realabschlussprüfunge als auch bei der Ausbildung war das so gesehen schon alles recht easy...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...