Förderung für Behinderte
-
Gibt es besondere Fördermöglichkeiten für Behinderte welche ein Fernstudium aufnehmen möchten ?
Vielen Dank
-
Hallo Chris,
welchen Anbieter hast Du denn ins Auge gefasst?
Viele Anbieter bieten besondere Rabatte für Behinderte an, manche (zum Beispiel die FernUni Hagen) auch spezielle Lernmaterialien.
Viele Grüße
Markus
-
Danke für die rasche Antwort. . .
Ich wollte eigentlich Wirtschaftsinformatik studieren und nach einem ersten Überblick fand ich das Angebot von AKAD eigentlich ok. Habe dann dort angefragt und leider keine Unterstützung in Hinsicht auf einen eventuellen Nachlass bzw. einen längeren Zahlungsmodi erhalten, da ich ja mit meiner Unfallrente nicht gerade große Sprünge machen kann . . .
-
Das ist schon schade, dass man Dir gar nicht entgegen gekommen ist. Für Informatik/Wirtschaftsinformatik gibt es ja auch noch andere Anbieter. Versuche es doch dort einmal, zum Beispiel bei der Wilhelm Büchner Hochschule.
Der günstigste Weg wäre vermutlich die FernUni Hagen. Aber auch WINGS hat nicht ganz so hohe Gebühren.
Viele Grüße
Markus
|
|