Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15

Fernstudium Interessent

  1. #13
    Avatar von elusive
    elusive ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    6
    Also ich finanzier es durch meinen Job, wie die meisten Fernstudenten wahrscheinlich auch

    Klar hat Hagen einen Kostenvorteil. Aber es ist halt eine "richtige" Uni keine FH. D.h. für mich immer: sehr trocken und theoretisch.
    Ich hoffe einfach mal, dass sich die Investition in die Bildung irgendwann mal rechnen wird

    LG

  2. #14
    Avatar von toxique21
    toxique21 ist offline Moderator
    Registriert seit
    17.06.2005
    Ort
    Wangen
    Beiträge
    1.302
    Blog-Einträge
    8
    Hi du,

    ich habe das Studium auch durch meinen Job finanziert (und Partner, der dann kleine Anschaffungen übernommen hat).

    Das war für mich auch ein Vorteil an der Euro-FH. Ich muss nicht so oft in das SZ. Jetzt an der HFH möchte ich die Vorlesungen mitbekommen (um den gleichen Stand zu haben) muss aber immer sehr weit fahren..

    Gruß
    Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)
    Sonderstudium Technik HFH

  3. #15
    roobi90 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    5
    naja ich befinde mich ja derzeit noch inner normalen IHK-Ausbildung ( und bekannt ist ja Azubis haben kein Geld ) , und dazu habe ich noch eine eigene wohnung+auto welche finanziert werden also müsste ich auf unterstützund durch die verwandschaft hoffen oder einfach noch abwarten . Die 2000€ kann ich selber finanzieren, aber 200-300mtl. und das 3 Jahre lang ist leider aus meinem eigenen Budget nicht möglich

    Nun die Frage ob Hagen zu trocken ist. Muss mal wer beurteilen, der dort studiert und am besten noch Wirtschaftswissenschaften ( mein favorit dort ).

    An den privaten FH`s sind die Studiengänge mehr praxisorientiert und meines Erachtens auch moderner ausglegt , dafür der höhere Preis + moderene Lernmethoden und Verwaltung.

    Muss man sich alles haargenau überlegen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123