Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 18

Nominieren Sie die Besten für den Studienpreis 2012

  1. #1
    Avatar von Forum DistancE Learning
    Forum DistancE Learning ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4
    Seit 26 Jahren verleihen wir, das Forum DistancE-Learning, der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, unseren Studienpreis an herausragende FernlernerInnen. Auch trendweisende Publikationen, Innovationen und Services der Branche werden seit einigen Jahren von einer renommierten Fachjury prämiert.

    2012 möchten wir zudem zwei neue Preise vergeben. Zusammen mit Ihnen begeben wir uns auf die Suche nach der/dem "Tutor/in des Jahres" und dem "Fernkurs des Jahres". Erstmals entscheidet nicht die Jury über den Sieg in einer Kategorie, sondern SIE. Belegen Sie einen interessanten Fernkurs oder sind Sie vom Engagement Ihres Tutors begeistert? Warum schlagen Sie ihn nicht für den Studienpreis 2012 vor? Es geht ganz einfach! Hier finden Sie die nötigen Bewerbungsunterlagen und –bedingungen! Nutzen Sie doch einfach Ihre Chance, auch als Fernlerner oder Absolvent den Studienpreis der Fernlehrbranche mitzugestalten. Bis zum 25. Januar 2012 können Sie uns Ihre Nominierungen zukommen lassen. Danach werden alle eingereichten Tutoren und Fernkurse auf www.fernstudientag.de im Onlinevoting zur Wahl gestellt und es darf fleißig abgestimmt werden.
    Bis zum 24. Februar 2012, dem 7. bundesweiten Fernstudientag, bleibt das Publikums-Voting geschaltet und Sie können täglich die Entwicklungen in der Abstimmung beobachten und die Zeit nutzen, um auch andere für das Voting zu mobilisieren. Um 18 Uhr werden dann live die Sieger der Abstimmungen an den zahlreichen bundesweiten Standorten bekanntgegeben.

    „Das Publikums-Voting verleiht dem Studienpreis DistancE-Learning eine völlig neue Dimension“, so Verbandpräsident Dr. Martin Kurz. „Jetzt besitzen all diejenigen eine Stimme, die sich tagtäglich mit der Lernmethode DistancE-Learning beschäftigen und dadurch wertvolle Erfahrungen in ihre Wahl einbringen können.“

    Also dann: Nutzen Sie Ihre Stimme! Wir freuen uns auf Ihre Nominierungen!

    Ihr Forum DistancE-Learning
    Markus Jung und Elke Pielmeier gefällt das.
    Stefanie Grün und Daniela Lobitz / Geschäftsstelle Forum DistancE-Learning
    Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien
    http://www.forum-distance-learning.de

  2. #2
    Avatar von Elke Pielmeier
    Elke Pielmeier ist offline Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Herrsching
    Beiträge
    1.568
    Blog-Einträge
    8
    Ich habe mir mal die Unterlagen für "Tutor des Jahres" heruntergeladen. Da werde ich einen Vorschlag machen.
    Markus Jung gefällt das.
    AKAD International Business Communication (BA)

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
    Zarko Petan

  3. #3
    Avatar von Elke Pielmeier
    Elke Pielmeier ist offline Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Herrsching
    Beiträge
    1.568
    Blog-Einträge
    8
    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man bestätigen muß, dass der Tutor einverstanden ist und dass man ein Bild des Tutors mit einreichen muß.

    Dann muß ich mich wohl direkt an die AKAD wenden, wo ich eingeschrieben bin, da ich von der Tutorin keine Mailadresse habe, und muß nachfragen, ob sie einverstanden ist.
    Würdet ihr das machen? Ich bin da noch etwas unsicher.
    AKAD International Business Communication (BA)

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
    Zarko Petan

  4. #4
    Avatar von Engel912
    Engel912 ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    508
    Blog-Einträge
    321
    Zitat Zitat von Elke Pielmeier Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das machen? Ich bin da noch etwas unsicher.
    Wenn ich ehrlich bin: nein. Solange die Möglichkeit besteht, dass der Tutor mich noch benoten muss, würde das meinem Bauchgefühl widersprechen.
    Elke Pielmeier gefällt das.
    Danny

    Wilhelm Büchner Hochschule
    Bachelor of Science in Angewandter Informatik seit 12/2011

  5. #5
    Avatar von Forum DistancE Learning
    Forum DistancE Learning ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4
    Liebe Frau Pielmeier,

    wir verstehen Ihre Bedenken und machen Ihnen daher folgenden Vorschlag:

    Schicken Sie uns doch einfach Ihre aussagekräftigen Nominierungsunterlagen für den betreffenden Tutor zu und wir kümmern uns um das Einverständnis und ein Foto. Dem Tutor würden wir einfach nur sagen, dass er von einem Fernlerner vorgeschlagen wurde, ohne Ihren Namen zu nennen.

    Wir fänden es nämlich sehr schade, wenn Sie aus den genannten Gründen auf eine Nominierung verzichten würden.

    Wäre das eine Lösung?
    Stefanie Grün und Daniela Lobitz / Geschäftsstelle Forum DistancE-Learning
    Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien
    http://www.forum-distance-learning.de

  6. #6
    Avatar von Markus Jung
    Markus Jung ist offline Fernstudium-Infos.de
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.878
    Blog-Einträge
    263
    Zitat Zitat von Forum DistancE Learning Beitrag anzeigen
    Wäre das eine Lösung?
    Mir gefällt der Vorschlag sehr gut. Ich denke, dass viel Fernlerner ähnliche Bedenken haben (auch Engel912s Beitrag geht ja in die Richtung) und mit dieser angepassten Regelung sich doch mancher noch motivieren kann, mitzumachen.

    Und ich möchte auch nochmal dazu aufrufen, sich hier zu beteiligen.
    Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, auch mal aus Sicht der eigentlich "Betroffenen" Einfluss auf die Studienpreisvergabe zu nehmen und nicht nur auf die Urteile der Jury angewiesen zu sein.
    Inhaber von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (XING|Google+)
    Mitautor des Ratgebers 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte