Zum Inhalt springen

Fernstudium-Suche - bitte testen (Springest.de)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mich mit dem Team von Springest.de getroffen. Springest.de bietet eine Weiterbildungssuche an und steht kurz vor dem offiziellen Start in Deutschland.

Auf meine Anregung hin wurde ein Suchformular erstellt, mit dem gezielt nach Fernstudium-Angeboten gesucht werden kann. Ich möchte euch bitten, dieses einmal zu testen und euer Feedback dazu abzugeben:

Fernstudium Suche. In Zusammenarbeit mit Springest

Je nachdem, wie eure Meinungen ausfallen, könnte ich mir vorstellen, die Suche künftig auch an zentraler Stelle einzubinden, da es bei Fernstudium-Infos.de ja in dem Sinne keine Datenbank der Angebote gibt.

Bitte berücksichtigt, dass bisher noch nicht alle Fernstudium-Anbieter bei Springest.de enthalten sind, sondern nur eine kleine Auswahl. Mir wurde aber zugesagt, dass alle interessierten Anbieter kostenlos gelistet werden können. Lediglich für die Freischaltung weiterer Daten bzw. die Vermittlung von Interessenten fallen für die Anbieter Kosten an. Für die Weiterbildungsinteressierten ist die Nutzung komplett kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fange mal gleich an: Region passt für ein Fernstudium gar nicht, Budget finde ich auch ein eher weniger wichtiges Kriterium, mag aber für manche hilfreich sein. Wie seht ihr das? Die Suche ist aber zum Glück auch möglich, ohne bei den Feldern eine Auswahl vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich voll doof!!!

Geht es auch ein wenig differenzierter? Was gefällt Dir daran nicht bzw. was findest Du "doof"?

Welche Anbieter sind denn da überhaupt schon dabei?

Gesehen habe ich unter anderem AKAD, DUW, SRH Riedlingen, Laudius, IUBH, AFW, Studieninstitut für Kommunikation, IST-Studieninstitut. Die Klett-Gruppe ist scheinbar bisher nur durch die DUW vertreten.

Grundsätzlich ist es schon interessant für die Suche, allerdings würde ich mich an Deiner Stelle nicht komplett abhängig von einer anderen Seite machen.

Abhängig machen sicherlich nicht. Es wäre ja eher eine Ergänzung für Fernstudium-Infos.de, weil es eine solche Funktion hier nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingabe

Marketing

Region Frankfurt (wieso Region?)

Budget über 4000 Euronen (wieso Budget und nicht Umfang oder Abschluss oder etwas in der Art?)

Treffer: keinen

Seltsam, seltsam! Nach den Kriterien, dem Ergebnis und der plump-vertraulichen Duzerei auf der Startseite würde ich keinen zweiten Suchversuch starten mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...