Zum Inhalt springen

Qualitätsauditor wo?


sunsight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Da ich jetzt dann mit meinem Fernstudium an der PFH fertig werde :lol:und ich irgendwas in Richtung Qualität z.B. Lieferantenmanagement o.ä. gehen möchte und dort immer wieder was von Audtiorkenntnisse verlangt wird hab ich mir überlegt noch eine Auditorenausbildung dran zu hängen.

Jetzt würde mich interessieren welchen Anbieter Ihr mir empfehlen könntet? (am besten wäre aus eigener Erfahrung).

Ich hab mich schon mal ein bißchen informiert. Derzeit tendiere ich zur IHK, ich mag sie zwar nicht, hat aber einen guten Ruf in der Arbeitswelt und Preislich wäre es akzeptabel (zusammen ca. 2400 Euro für 4 Teile x jeweils eine Woche Vollzeit Unterricht).

Aber er gibt ja auch noch den TüvSüd, Dekra, DGQ, etc.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Antworten.

Ich hab mir jetzt mal bei meiner ehemaligen Fernschule ein Angebot rausgesucht für den Qualitätsbeauftragen und internen Audior DGQ, ist zusammen ein Kurs und sind 12 Samstage. Kosten sind ca. 1900 €. Ist das ein guter Preis?

Und wie gehts dann weiter? Gibt es danach noch weiterführende Kurse?

Also würdet Ihr statt zur IHK zum DGQ-Zertifikat tendieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist gut. Und die DGQ ist gut. Geh zur DGQ.

Bei mir hats mit Prüfung (heute!!!!) bei der DGQ 3000 Euro gekostet.

Zzgl. Hotelkosten (hatte es in Wochenblöcken gemacht).

Danach gehts weiter bis zum Qualitätsmanger und/oder Auditor.

Schau mal auf der DGQ Seite.

Übrigens war die Prüfung nicht ohne!

Es sind sogar welche durchgefallen. D.h. bei der mündlichen Prüfung.

Der Ergebnis der schriftlichen Prüfung kommt erst in 4 Wochen.

Aber zumindest habe ich die Mündliche geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...