Zum Inhalt springen

Masterstudiengänge Pädagogik berufsbegleitend


nahe

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen Herbst das Studium der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Lehre/Pädagogik an der Diploma Hochschule erfolgreich mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Das Studium dauerte sechs Semester und hatte 180 Credits.

Mir ist aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, einen berufsbegleitenden Master zu finden, welcher zu meinem Bachelor passt.

Hat jemand von euch Tipps? Besonders der pädagogische Bereich interessiert mich. Aber auch Studiengänge in den Bereichen Sport, Bildung, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften und Therapiewissenschaften sind für mich interessant.

Kennt jemand spezielle Angebote? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heißt das, du fängst jetzt mit dem Master an und hörst dann auf??? Oder wartest du, dass der Schwerpunkt Pädagogik kommt? Kann dir aber keiner Versprechen, oder? Bei den Kosten ist mir das nicht verständlich.

Aber ich bin auf die Antworten gespannt.

Gruß,

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mit dem Master Medizinalfachberufe an. Die ersten zwei Semester ist ja noch kein Schwerpunkt zu wählen. Ich hoffe darauf, dass der Schwerpunkt Pädagogik akkreditiert wird. Ansonsten mache ich Gesundheitsmanagement und im Anschluss nachträglich den Schwerpunkt Pädagogik. Ich weiß, dass die Diploma Hochschule diesen erneut der Akkreditierungsagentur vorstellen möchte. Denn ich war bei der Erst-Akkreditierung des genannten Masters aktiv beteiligt. Was würdest du tun/empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus Jung, ich bin schon eingeschrieben für den Master Medizinalfachberufe. Das erste Semester wird aber rein virtuell angeboten, denn in München fehlen noch Professoren. Außerdem halte ich immer die Augen offen und habe einen Weitblick!! Es ist immer gut zu wissen, welche Studiengänge es noch gibt. Och bin momentan nur halb glücklich mit dem Master, da es den Schwerpunkt Pädagogik (noch) nicht gibt. Ich müsste den Schwerpunkt Management belegen. Das wäre aber auch in Ordnung.

Ich bin schon immatrikuliert, suche aber dennoch nach Alternativen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwerpunkt ist immer noch nicht akredetiert. Sie versuchen es. Allerdings hat Hessen die Latte ein wenig höher gehängt, als beim Bachelor-Schwerpunkt. Es würde mich freuen. Mal sehen, wie es weiter geht.

forensiker: Schon im Modulhandbuch von früher war der Master drin und es gab ihn nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...