Zum Inhalt springen

Informatik-Drittfach (Lehrer) an Fernuni


Klaphimin

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

ich bin in wenigen Wochen mit meinem 2. StEx fertig und überlege anschließend noch Informatik als Drittfach berufsbegleitend zu studieren.

Die Fernuni Hagen hatte solch ein Angebot, was sich "Lehramtserweiterungsprüfung Informatik" nannte. Hier: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/studiengaengeauslaufend/

Dieses Angebot läuft leider aus, eine Einschreibung ist nicht mehr möglich. Schade, denn das wäre genau das, was ich gebraucht hätte.

Kennt ihr andere Fernstudiumsangebote, die ein Drittfach-Lehrer-Informatikstudium anbieten? Oder E-Learning-Studium an "normalen" Universitäten?

Danke!

Klaphimin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mmmh...schade. Ich fand das so toll, was die Fernuni Hagen angeboten hatte.

Klar gibt es die Möglichkeit, auch an normalen Unis noch ein Drittfach zu studieren. Nur hängt man dann wieder ewig an der Uni rum, da es kein spezifisches Schnell-/Sprintstudium für Drittfächler ist. Und gerade bei Informatik finde ich es logisch, zu Hause am heimischen Computer zu studieren und nicht immer zu Vorlesungen rennen zu müssen.

Na gut, ein Standard-Informatikstudium an einer Fernuni bleibt natürlich möglich - ist aber eben nicht so ein schönes Lehrer-Drittfach-Schnellstudium :-(

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der TE kann die Module dann an der Präsenz-Hochschule anrechnen lassen und dort die Abschluss-Prüfung (und die eventuell fehlenden Sachen) ablegen. Damit hat er dann das "Schnellstudium" und das "Fernstudium" in einem.

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? Bei uns in BW macht man das Drittfach auch als Schnellstudium (meist 3 bis 4 Semester), vielleicht wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...