Zum Inhalt springen

ILS oder SGD?


SkyRunner

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo SkyRunner,

so funktioniert das nicht, wenn du Antworten auf deine Frage bekommen möchtest....

Zunächst heißt die Fernschule aus Pfungstadt bei Darmstadt "SGD" und nicht "SDG" - im Titel habe ich das mal korrigiert.

Und dann ist eine pauschale Antwort auf deine Frage nicht möglich, da sich nicht sagen lässt, welche Fernschule allgemein besser oder schlechter ist.

Beide gehören zur Klett-Gruppe, beide haben eine lange Tradition, sind renommiert und seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Und zu beiden wirst du positive wie negative Meinungen und Erfahrungsberichte finden. Zum Beispiel hier bei Fernstudium-Infos.de in den Foren und Blogs:

- ILS-Forum - Blogs zum ILS mit Erfahrungsberichten von Teilnehmern

- SGD-Forum - Blogs zur SGD mit Erfahrungsberichten von Teilnehmern

Außerdem kannst du dir bei FernstudiumCheck die Bewertungen zum ILS und die Bewertungen zur SGD ansehen.

Weit mehr würde es dir aber vermutlich bringen, wenn du etwas über deinen persönlichen Hintergrund schreibst und für was für einen Fernlehrgang bzw. für welche Fernlehrgänge du dich interessierst. Denn dann kann zum Beispiel darauf eingegangen werden, ob es für diesen einzelnen Kurs faktische Unterschiede gibt, zum Beispiel zu Präsenzen etc. und vielleicht melden sich sogar Teilnehmer, die Erfahrungen mit genau diesen Angeboten gemacht haben und die dir weitere Fragen beantworten können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...