Zum Inhalt springen

Konsekutive Master gesucht (Wirtschaft)


rapha

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich suche einen konsekutiven Master im Bereich Wirtschaft, BWL, Finance oder Management. Wichtige Kriterien sind Dauer und er sollte möglichst wenig oder am besten keinen Präsenzunterricht haben. Ruf der Schule/Masters ist mir auch wichtig.

Ich habe einen BSc in Business Administration (180ECTS) und einen exekutiven Master im Bereich Immobilien (60ECTS) d.h. evtl. könnte ich mir einen Teil der Credits anrechnen lassen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Inputs.

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muss es zwanghaft ein konsekutiver Master sein oder sind auch Weiterbildungsmaster eine Alternative?

Im deutschsprachigen Raum würde mir bei den klassisch konsekutiven Mastern mit gutem Ruf im vornehmlichen Fernstudium fast nur die FernUni Hagen einfallen. Die allermeisten anderen Programme sind Weiterbildungsmaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber ist es nicht egal, wenn du jetzt einen Master machst, der die Vertiefung beispielsweise im Finanzmanagement hat und du dann einen Abschluss hast als Master of Arts oder Science? Ist es wichtig wie er vorher benannt wurde? Es kommt doch auf den Abschluss an, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FernUni Hagen hätte auch mit Blick auf ein evtl. Promotionsvorhaben sicherlich mit die besten Aussichten. Auch wenn die Master offiziell gleichgestellt sind, so ist es mit einem universitären meist doch noch leichter als mit einem einer FH. Dabei sollte man zudem beachten, dass Fernstudiengänge, auch von der FernUni Hagen, für viele potentielle Doktorväter durchaus ein gewisses Rot im Tuch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...