Zum Inhalt springen

Master Pflegemanagement als Fernstudium?


Oberhai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert ob der Master im Pflegemanagement auch als Fernstudium angeboten wird. Oder mit möglichst wenig Präsenzzeiten (für eine Vollzeit-Arbeitende mit Familie), möglichst in der Nähe von Karlsruhe. Ich habe im Internet nichts gefunden. Ich freue mich über jeden Tipp!

Gruß,

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sieht leider eher mau aus...Ich schaue mich jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr auf dem Master-Sektor um (auf die Pflege bezogen) und habe nur einen expliziten Pflegemanagement-Master in Jena gefunden. Ist natürlich von Karlsruhe ziemlich weit weg und die Präsenzzeiten sind mit Familie auch nicht grade kompatibel.

Alles andere nennt sich dann u.a. Health Care Management bzw. Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie usw., ist aber eindeutig auf Leitungspositionen zugeschnitten, falls du in diese Richtung möchtest (z.B. SRH, Apollon, WINGS). Ansonsten bleibt nur, die Master-Studiengänge auf FernstudiumCheck durchzugehen und zu schauen, ob dir davon inhaltlich was zusagt. Frei im Net habe ich darüber hinaus nur berufsbegleitende Studiengänge gefunden.

Lg Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Higgins,

danke. Gesundheitsökonomie bei Apollon habe ich gesehen. Vom Gefühl her wäre er passend in Richtung Medizin-Controlling. An der TU Kaiserslautern nennt sich das Studium "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" (demnächst mit 90 CP) . Ist auch von KA erreichbar.

Gruß,

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...