Zum Inhalt springen

KMU Akademie und Management AG


jw685

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die KMU bietet in Kooperation mit Middlesex University London einen MBA an.

Gibt es hierzu "insider"-Infos?

 

Für Anregungen - speziell für das Feld Unternehmensberatung / General Managment - bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bzgl. des MBA in Kooperation mit Middlesex University habe ich leider nichts gefunden.

Startet meines Wissens auch erst zum 01.10.2011.

Aber vielleicht hat sich einer der Mitglieder hierzu schonmal schlau gemacht.

Oder habe ich diese Info irgendwo übersehen?

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jw685,

ich bin auch durch Zufall auf diese Seite mba-ausbildung gestoßen.

Soweit ich sehen kann wird ein MBA-Abschluss ja über die University of Middlesex validiert, die ja derzeit unter H+ eingestuft wird.

Somit müsste der Abschluss ohne weiteres in Deutschland zu führen sein.

Der Preis ist wirklich gut, interessant ist nur, dass die KMU nirgends auf den H+ Status hinweist, oder habe ich da was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jw685,

ich denke, ich werde mal beide Insitute anrufen und mir erst mal ein paar Infos per Telefon einholen.

Es gibt sicherlich Unterschiede im Detail (z.B. MBA über WWEDU: 90 ECTS vs. KMU: 120 ECTS, MBA über WWEDU in englisch, MBA über KMU in deutsch, Art des Fernunterrichts und natürlich die Universität selbst, die den Abschluss validiert, vorhandener Uni/FH-Abschluss)

Was mir an beiden Angeboten gefällt ist, dass man wohl hier bemüht ist, den "Studenten" keine unnötigen Hindernisse in den Weg zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tailor und jw685,

vorab Danke für Euer Interesse an unseren MBA Ausbildungsmöglichkeiten.

Wie Ihr ganz richtig geschrieben habt werden die Lehrgänge als validierte Programme der Middlesex University (H+) durchgeführt.

 

Liebe Grüße,

KMU Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KMU Team,

danke für die Antwort.

Vorab nur folgende Frage:

Ein Führen des Titels ist, soweit ich weiss, bei Vorliegen eines validierten Programms einer "H+"-Universität, in ganz Europa, und somit auch in Deutschland möglich. Ist das soweit korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Middlesex University ist eine anerkannte und höchst renommierte Universität in London mit über 20.000 Studenten und der Akkreditierung der QAA (Quality Assurance Agency for Higher Education of UK) und einem hervorragenden World Ranking. Die Middlesex University ist im anabin.de mit der höchsten Qualitätsstufe (H+) gelistet.

 

Sie werden auf der Middlesex University in London immatrikuliert und erhalten auch eine Bescheinigung der Immatrikulation!

Das validierte Programm ist ein eigenständig entwickeltes, beurteiltes und akkreditiertes – validiertes Programm der höchst renommierten Middlesex University in London, bei dem die Qualität von der Middlesex University gewährleistet wird und die finale Entscheidung der Bewertung (Noten und Prüfungen) durch die Middlesex University stattfindet. Das Programm wurde gemeinsam entwickelt, um dem lokalen bzw. regionalen deutschsprachigen Markt unter Berücksichtigung der Anforderungen sowie der Qualitätssicherungsmaßnahmen gerecht zu werden. Erfolgreiche Absolventen erhalten das Diplom der höchst anerkannten Middlesex University!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...