Zum Inhalt springen

Maschinenbau an einer Fernuni


hiel

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Mitglieder,

ich studiere seid einem Jahr BWL in Mannheim. Möchte jetzt nebenbei noch einen Bachelor in

Maschinenbau anfangen. Hat jemand damit Erfahrungen und könnte eine Universität empfehlen

die ein solches Program hat?

Fernuni Hagen bietet Maschinenbau leider nicht an, die TU in Duisburg schon, jedoch nur als Diplom

und wollte den Studiengang eigentlich in 3 Jahren beenden, sodass ich zur der Zeit schon einen Master

für BWL haben kann und mich auf meinen Master dann in Maschinenbau konzentrieren kann. Aber davon mal ganz

abgesehen...

Welche Uni/FH könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich glaube er möchte eben kein Diplom, sondern Bachelor. Von daher fällt mir auf Anhieb die WBH (Wilhelm Büchner Hochschule) ein. Link

Da du in Mannheim BWL studierst gehe ich davon aus, du möchtest lediglich einen Door-Opener für Stellen im technischen Bereich haben und nicht wirklich später als Ingenieur arbeiten, richtig? In dem Falle denke ich ist ein Programm wie bei der WBH durchaus gut für dich passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dresden halte ich es für unwahrscheinlich, in drei Jahren fertig zu werden - auch mit dem Bachelor.

Maschinenbau-Fernstudiengänge sind hier zu finden: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Vorwiegend sind das allerdings keine Universitäten, sondern (Fach-)Hochschulen. Kommen die für dich auch in Frage, hiel?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...