Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zukunft Personal 2006: Besuch am Stand der FernUni Hagen

  1. #1
    Avatar von Markus Jung
    Markus Jung ist offline Fernstudium-Infos.de
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.879
    Blog-Einträge
    263
    Mehr Infos zur "Zukunft Personal" im Special zur Zukunft Personal 2006

    Die FernUni Hagen war mit einem großen Stand auf der "Zukunft Personal 2006" vertreten.

    Es wurde eine Vielzahl von Infomaterialien ausgestellt. Unter anderem habe ich mich mit dem aktuellen Info-Heft 1 (Informationen zum Studium) versorgt (Stand Mai 2006. Dieses werde ich als Grundlage nehmen, um die Übersicht über das Studienangebot der FernUni Hagen in Kürze zu aktualisieren.

    Im Gespräch mit einer Mitarbeiterin der FernUni Hagen wurde besonders auf die neuen Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft (Business Administration and Economics)) und Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (Business Informatics)) hingewiesen.

    Außerdem gibt es nun ein Angebot "Studieren probieren", das unabhängig von der sonst an der FernUni Hagen üblichen Bindung an den Rhythmus von Sommer- und Wintersemester genutzt werden kann. Dabei handelt es sich um ausgewählte Kurse aus jeder Fakultät, die einen guten Einstieg in das jeweilige Fach bilden. Prüfungsleistungen können dazu nicht abgelegt werden, aber bei einer späteren Aufnahme des Studiums sind die Inhalte bereits bekannt und die entsprechenden Materialien müssen auch nicht noch einmal bezogen/bezahlt werden. Informationen dazu bietet die Broschüre "Erste Schritte im Fernstudium" der FernUniversität in Hagen.

    Mehr Infos zur "Zukunft Personal" im Special zur Zukunft Personal 2006
    Geändert von Markus Jung (27.01.2012 um 14:19 Uhr)
    Inhaber von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (XING|Google+)
    Mitautor des Ratgebers 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium