Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 11 von 11

Wie ist das Niveau an der FOM?

  1. #7
    Avatar von Michael Knight
    Michael Knight ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.036
    Erstmal danke für die Erklärung.

    Klausuren können nur zweimal wiederholt werden
    2 Wiederholungen = 3 Versuche, richtig ? So kenne ich es von allen anderen Hochschulen, daher hatte ich mich gewundert.

    An anderen FHs bekommt man automatisch einen dritten Versuch.
    Ähh wie jetzt ? Meinst Du eine 3. Wiederholung oder einen 4. Versuch ? Hab ich noch wie was von gehört, an welchen FHen ist das möglich ?

    Gruß,

    Michael

  2. #8
    kh1905 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    110
    Hallo,

    würde mich auch interessieren... kenne auch nur 3 Versuche respektive 2 Wiederholungen, denn der 1. Versuch ist ja noch keine Wiederholung. Das die Latte aufgrund des Bundeslandes BW bei der AKAD höher liegt glaube ich nicht, da die AKAD auch in einem anderen Bundesland eine FH (meine nicht die Studienzentren) unterhält und dies bundesweit bei der AKAD - und wie bereits erwähnt bei allen anderen uns bekannten Fern-FH´s - genauso ist. Im Normalfall sollten ja 3 Versuche auch ausreichen um zu bestehen.... außerdem wäre es ja dann bei einer in Bayern angesiedelten FH evtl. noch ein Versuch weniger :-).

    Gruß Katja

  3. #9
    Avatar von chillie
    chillie ist offline Moderator
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    3.475
    Blog-Einträge
    643
    Zitat Zitat von kh1905 Beitrag anzeigen
    ...bei einer in Bayern angesiedelten FH evtl. noch ein Versuch weniger...
    Wer in Bayern nicht im ersten Versuch besteht wird in die Vorschule zurückgestuft

    Spaß beiseite, ich kenne eigentlich auch nur die 3 Versuche Regelung - das einzige das ich von Präsenzhochschulen hin und wieder gehört habe ist der Ominöse Freiversuch, sprich man schreibt eine Klausur und kann - wenn einem das Ergebnis nicht gefällt - nochmal wiederholen.

    Bei der HFH gibt es sowas z.B. nicht.

    Generell befinden wir uns aber aktuel ganz schön weit Off-Topic vllt. kann ja jemand der Threaderstellerin noch ein paar Hinweise geben.
    Fernstudent an der HFH (... nur noch bis 30.06.2012 )
    mein HFH Blog | @chillie_ Twitter | HFH-Gruppe

  4. #10
    Avatar von hotknife
    hotknife ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    490
    Also ich kann nur von meinem Studium zum Dipl.-Betriebswirt FH bei der AKAD sprechen.

    Insgesamt 3 Versuche. Gab auch keine Test, Semesterleistungen usw., eben nur die reinen Klausuren. Hausaufgaben mußen zwar eingereicht werden (sonst keine Zulassung zur Prüfung), doch gingen in keinstem Umfang in die Noten ein.

    hotknife

  5. #11
    Matthias ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    775
    Hallo,

    sorry, da ich ich mich verschrieben.

    Klausuren können nur zweimal geschrieben werden, sprich einmal wiederholt werden.

    hotknife hat seine Leistungen noch nach dem alten System abgelegt. Leider existiert dieses alte Prüfungsordnung nicht mehr.

    Schönen Gruß
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12