Wirtschaftsrecht (Diplom) FOM/Frage
-

Zitat von
chillie
Nachteil ist eben kein Diplom (das gab es in Wirtschaftsrecht nie) - allerdings ist es eh fraglich ob das Diplom was brächte, Wirtschaftsrecht ist eh ein sehr eigenes Gebiet und der LL.B. kommt so langsam in Schwung.
Es gab doch den Dipl.-Wirtschaftsjuristen, ich dachte diesen Titel hätte man nach einem Wirtschaftsrechts-Studium geführt oder täusch ich mich da?
-
Ist vllt. etwas missverständlich 
An der HFH gab es nie einen Diplomstudiengang Wirtschaftsrecht sondern nur einen Bachelor of Arts.
-

Zitat von
chillie
Ist vllt. etwas missverständlich

An der HFH gab es nie einen Diplomstudiengang Wirtschaftsrecht sondern nur einen Bachelor of Arts.
Achso, sorry, das hab ich wirklich falsch verstanden
-
Hallo,
da hat Chillie Recht... das Studium an der FOM basiert zum Großteil auf den Präsenzveranstaltungen (auch wenn diese nicht verpflichtend sind). Es ist eher als berufsbegleitendes Studium denn als Fernstudium zu sehen. Wenn du ein "echtes" Fernstudium suchst bist du bei der FOM definitiv falsch.
Gruß Katja
-
hallo chillie,
ich habe mich bereits an der HFH informiet. Allerdings wurden mir sehr wenige Scheine angerechnet. Dort müsste ich, glaub ich, noch 2,5 - 3 Jahre studieren. dies würde mich für mich bedeuten, dass ich praktisch bei Null anfangen müsste und die Nerven habe ich nicht mehr dazu :-). Die HFH wäre sicherlich etwas günstiger, da es dort kaum Pflichtveranstaltungen gibt. Trotzdem danke für die Info.
Samaa