Zum Inhalt springen

"Praktische Psychologie" - Austauschthread Studenten


Count Goldbeast

Empfohlene Beiträge

Der NHAD Ordner ist von der Breite nicht ganz ein "Leitz", aber der ist schon schwer zu schließen.

Müssten insgesamt um die 450 Din A4 Seiten sein.  Also ca wie ein Packen Kopierpapier.  In den späteren Lektionen hält es sich mit auffallenden Schreibfehlern/Übersetzungsfehlern auch in Grenzen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, Fachwirt komplett bestanden, und gleich ne fette Erkältung bekommen. 

Die Anschaffung des Myers für den NHAD Kurs hatte sich übrigens auch für den Fachwirt gelohnt, zu den Themenbereichen im Kapitel Organisationspsychologie konnte ich in der mündlichen Prüfung mit Ansätzen über die üblichen IHK-Skripte hinaus ein paar Bonuspunkte sammeln. 

 

Jetzt kann die Büchertasche neu bepackt werden. NHAD vorletzte Rechnung bezahlt. Die nächsten Wochen werd ich ein paar Lektionen die ich im Rückstand bin langsam aufholen da ich noch bei 34 festhänge.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der NHAD Kurs neigt sich dem Ende zu, die letzte Rechnung ist bezahlt, zum Lernen sind nur noch 7 Lektionen übrig. Nebenbei da Zeit war auch mal wieder paar Psychologie-Wälzer organsiert, und les jetzt schon ein zweites Buch von Viktor Frankl.  

 

Fachwirt Zeugnis da, nächster Schritt ist nun die mündliche AEVO Prüfung in 2 Monaten, mit etwas Glück schaff ich es auch noch bis Herbst den Meister abzuschließen.   Dann mal sehen wie es weitergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So kurz vor Monatsende - und 13 Monate nach Kursbeginn - sind alle Kursunterlagen gelesen, jetzt noch die Einsendeaufgaben der letzten 3 Lektionen fertigmachen und abschicken. Dann geht es mit Kriminologie bei Laudius weiter.

 

Der Springerverlag hat an mir nur wieder ein Geschäft gemacht.

Thomä/Psychoanalytische Therapie - Grundlagen

Thomä/Psychoanalytische Therapie - Praxis

Berking/Training emotionaler Kompetenzen

 

Dann werd ich nun bald erfahren wie das noch mit dieser NHAD Abschlussprüfung für den Kurs aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute nachmittag habe ich mich auch mal für den Kurs Praktische Psychologie angemeldet :)

Hatte den letztes Jahr schon einmal angefangen, da fand ich aber die Materialien nicht so besonders und habe ihn wieder zurückgeschickt.

Ich bin gespannt, ob sich was verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab se grad gemacht im Schnelldurchgang (Stunde gebraucht, 2 Stunden Zeit).  50 Fragen Multiple Choice. Nicht ganz anspruchslos.  Hab nur mit 75/100 ne 3 bekommen.

Die Fragen aus den Hausaufgaben des ganzen Kurses sollte man nochmal genauer wiederholen wer ne gute Note will.  Und das Zertifikat in der Software vorher nicht ansehen sonst wirds es nicht automatisch erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Count Goldbeast sagte:

Und das Zertifikat in der Software vorher nicht ansehen sonst wirds es nicht automatisch erstellt.

 

Danke für den Hinweis. :)

 

Da es eine Menge Stoff ist, wollte ich mir die Hausaufgaben vor der Prüfung noch mal in Ruhe ansehen.Dafür brauche ich aber noch etwas. Mal eben ein bis drei Lektionen, okay - aber es sind 48 Lektionen, die man für die Onlineprüfung drauf haben muss. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...