Zum Inhalt springen

"Praktische Psychologie" - Austauschthread Studenten


Count Goldbeast

Empfohlene Beiträge

Vor allem gibt es bei Laudius am Ende jeder Lektion Literaturhinweise. Das fehlt mir bei NHAD.

Frau Ohms bemüht sich auf jeden Fall, geeignete Worte zu finden. Ich stelle mir das schwierig vor, zu jeder Einsendeaufgabe enen vernünftigen Text zu schreiben, der sich nicht ständig wiederholt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe auch nichts zu der Literaturangabe gefunden. :(

Das ging mir bei meiner letzten Hausarbeit auch so, dass von vielen eine interessante und wichtige Quelle zitiert wurde, an die ich im Original aber nicht rankam. :thumbdown:

Ich habe bei NHAD angeregt, dass man Lektionen auch früher bekommen kann, wenn man schneller ist.

Ich selbst bin noch unschlüssig. Der Kurs macht mir Spaß und ich werde auch nach dem Probemonat weitermachen und weiter im Blog schreiben. :)

Im Oktober geht mein Präsenzstudium wieder los, wenn auch nur in Teilzeit - aber ich arbeite auch noch nebenbei.

Bis dahin wollte ich das Modul M1 für Hagen durchhaben.

Also werde ich wohl doch die Lektionen von NHAD nach Plan nebenbei bearbeiten (und nicht nach einer schnelleren Lieferung fragen), auch wenn ich dann viel weniger Zeit als jetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ein Buch/wollt ihr ein Buch kaufen?

Aus dem Blog Lektion 5 und 6:

Wenn ich mit Nolting/Paulus fertig bin überleg ich noch ob ich mir das fette Springer oder den Zimbardo kaufe...

Ich habe ältere Ausgaben von beiden als pdf (und Zimbardo von 1992 gedruckt noch aus meinem ersten Studium) und habe mir gerade den Myers in der neuesten Auflage bestellt. Scheint mir "moderner" geschrieben, als der Zimbardo. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Leseprobe 2008 wohl nicht "altmodischer" geschrieben, aber man merkt dem Zimbardo stärker die Übersetzung an. Da da die 2014er Ausgabe nun auch noch abgespeckt wurde, und der Myers kapitel wie Arbeitspsychologie hat mit dem ich auch sicher für den Fach/Betriebswirt mehr anfangen kann habe ich gestern auch selbigen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Psychologie lernen von Nolting/Paulus konnte ich nicht so viel anfangen

Kann man mit diesen Folianten sicher nicht vegleichen, Nolting/Paulus gibt einen kurzen halbwegs aktuellen Gesamtüberblick.

In meinem Leben hab ich schon paar Bücher zu einzelnen psychologischen Themengebieten gelesen, der Großteil aber schon 30 Jahre und älter. Da bringt das schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Lektionen der ersten Lieferung (1-12) sind fertig und die Hausaufgaben abgeschickt.

(Die arme Dozentin wurde in den letzten Tagen geradezu bombardiert mit Hausaufgaben von mir. ;) )

Jetzt werde ich mich Nolting/Paulus widmen.

@ Count Goldbeast

Ist der Myers angekommen und bist du darin versunken?

Ich lese gar nichts mehr von dir ........ :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...