Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Es ist aber möglich, über Blog bearbeiten eine beliebig lange Beschreibung zu erstellen, in der dann auch diese Informationen hinterlegt werden können (auch wieder mit Farben etc.). Diese Beschreibung kann dann ausgeklappt werden. Nicht ganz so komfortabel wie zuvor, aber dennoch eine Möglichkeit, weiter über den Stand zu informieren. Darauf werde ich noch intensiver eingehen und diese Möglichkeit vorstellen. Die Daten dafür können dann aus den bisherigen Blogs übernommen werden, die ja vorläufig unter http://www.fernstudium-infos.com/blog.php weiterhin verfügbar sind.

 

Ich hab das mal so gemacht, wie ich es verstanden habe.

War es so gemeint (habe ich es richtig gemacht)?

Wenn ja, für mich ist es so ok, man muss sich eben umgewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

Der neue Anstrich gefällt mir aber gut, frisch und dynamisch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wird es wieder ein Portal als Startseite geben oder landet man jetzt immer in der Forenübersicht?

Eine rudimentäre Portalseite habe ich jetzt erstellt, die aber auf keinen Fall so bleiben wird.

könnte man bei den Blogs auch ein Datum anzeigen? Also wann der Blogeintrag veröffentlicht worden ist...

Diese Information ist aktuell nur auf den einzelnen Blogbeitragsseiten enthalten und ich kann da selbst auch nichts einfach einstellen, nehme die Anregung aber mit.

Ich hab das mal so gemacht, wie ich es verstanden habe.

War es so gemeint (habe ich es richtig gemacht)?

Genau so habe ich das gemeint, ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Fernstudium-Infos sehr gut.

Ich finde das Design ansprechend, funktional, übersichtlich und zeitgemäß. Trotz der vielen Änderungen sehe ich noch einen starken Wiedererkennungswert!

Positiv aufgefallen ist mir die Darstellung der Seite auf dem Tablet. Die Schrift z.B. hat auch ohne manuelle Vergrößerung eine gut lesbare Größe und bislang lassen sich alle Funktionen, die ich bislang ausprobiert habe, problemlos nutzen.

 

An Rechtschreibfehlern ist mir bislang aufgefallen:

- bei den Blogs steht häufig Eintäge statt Einträge (z.B. Blogstartseite; bei den Nutzerprofilen > Blogs; in der Kopfleiste des Blogs)

 

Gibt es eine Möglichkeit, auch mit einem Klick von jeder Seite hier auf den eigenen Blog zuzugreifen?

 

Ist es so gewollt, dass das Impressum unter "Datenschutzerklärung" zu finden ist? Das hat mich irritiert, dass es etwas versteckt ist, zumal auch, wenn ich auf "Kontakt" klicke, dort auch kein Name angezeigt wird, sondern nur ein Kontaktformular ohne alternative Kontaktmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Funktion "neue Beiträge"? Ich finde sie nicht. Das war immer total super, da wusste ich gleich wo ich was lesen "muss" ...

 

Noch einer ^^

Auf der Startseite ist ja die Forenübersicht. Da werden auch die Unterforen mit angezeigt - an sich ganz gut. Aber bei den Anbietern ist das eine ganz schöne Liste. Kann man das ändern?

 

Hm ... wie lange kann man hier seine eigene Beiträge editieren? Oder geht das garnicht mehr?
Wollte nicht für jede Frage ein eigenes Posting machen ;)

Ist es nicht möglich Diskussionen aus Gruppen in einen geschlossenen Blog zu migrieren? Wir haben 35 Threads und jeden einzeln kopieren scheint mir arg zeitraubend ... alternativ hab ich schon überlegt ob ich nicht ein PDF drucke, aber wo ablegen? Und suchen kann man auch nicht darin ... hmhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viel Weiß! Ähnliches hat man bei Xing als "luftiges" Design verkauft. In der Realität ist es eines, in dem viel leerer und ungenutzter Raum einem zum Scrollen zwingt. Und weniger Überblick über die Inhalte gewährt.

Das scheint Trend zu sein. Ich mag ihn nicht.

Ich suche auch noch, wo sich Beiträge nachträglich bearbeiten lassen. ... Hat sich erledigt! Gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Du bist bestimmt froh, dass es jetzt wieder ans Laufen kommt! Ich finde es schön aufgeräumt, muss aber noch etwas mehr testen.

Eine Frage habe ich schon: Bei den Profilen gibt es eine Kategorie "Ansehen in der Community". Bei mir ist das z.B. "grün" mit dem "Wert" 10. Welche Abstufungen gibt es da? Und aus welchen Kategorien/Merkmalen setzt sich das Ranking zusammen? Kann man auch "sehr gut" werden und "supergrün" werden? ;)

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...