Zum Inhalt springen

ISIC-Card - Antrag abgelehnt


kurtchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

ich wollte mich einmal umhören, was ihr für Erfahrungen mit der ISIC-Card gemacht habt. Ich bin mittlerweile Student bei der W3L und da ich ja nun eine Menge Geld für Studiengebühren aufbringe, wollte ich die Rabatmöglichkeiten der ISIC-Card nutzen. Mein Antrag wurde aber abgelehnt, weil ich kein Vollzeitstudent sei.

Ich plane in diesem Semester 25 ECTS zu erwerben. In früheren Zeiten wurde erwartet, dass man pro Woche 15 Stunden für sein Studium aufwendet. Ein Modul a 5 ECTS wird seitens der W3L mit 150 Stunden Bearbeitungszeit veranschlagt. Ich plane, in diesem Semester mindestens 4 Module abzuschließen.

Als ich vor vielen Jahren Student an der britischen Open University war, gab es nie ein Problem, wenn ich eine ISIC-Card wollte, obwohl ich damals in der Regel 60 CATS pro Jahr, also gerade mal 15 ECTS pro Semester studiert habe.

Auf der Website von ISIC heißt es wörtlich:

Studentinnen/Studenten, die aktuell eine staatliche oder private Hochschule mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten und mind. 15 Wochenstunden besuchen (60 CP/Semester).

60 CP/Semester, was soll das heißen? ECTS können das wohl nicht sein, denn sonst hätte man ja nach 3 Semestern seinen Bachelor.

Hat hier schon ein Fernstudent erfolgreich eine ISIC-Card beantragt oder ist das mittlerweile zwecklos?

Viele Grüße

Kurtchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, auf der Karte selbst stand (jedenfalls früher) was von Vollzeitstudium. Insofern überraschen mich auch die 15h. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass viele ISIC-Aussteller gar nichts wissen. Insofern würde ich einfach ein paar abklappern, auch außerhalb der Hochschulen (ADAC z. B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen