Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen? Erst gar nicht bewerben?


der Pate

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, KanzlerCoaching sagte:

Wissen Sie denn, was Ihre Vorgängerin verdient hat?

 

ja, ich werde in etwas das Gleiche fordern. Ein paar Euro mehr. Aber in einem unerheblichen Rahmen. Sie hatte weniger Erfahrung als ich als sie angefangen hat und vom Studiumabschuss auch weniger zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich suche auch etwas Neues und schreibe in meinen Bewerbungen auch meine Gehaltsvorstellungen rein und erwähne, dass wenn man schon von vornherein weiß, dass nan meinen Gehaltsvorstellungen nicht in etwa entsprechen kann, man mich auch nicht zum Vorstellungsgespräch einladen brauch. Hat bis jetzt ganz gut geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Majesty sagte:

erwähne, dass wenn man schon von vornherein weiß, dass nan meinen Gehaltsvorstellungen nicht in etwa entsprechen kann, man mich auch nicht zum Vorstellungsgespräch einladen brauch. 

 

Muss natürlich jeder für sich wissen - ich würde diese Vorgehensweise jedoch nicht zur Nachahmung empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich damit manche Chance auf ein Gespräch verbaut, weil einem dieses auf das Gehalt fokussierte Auftreten stört, selbst wenn es eigentlich im möglichen Rahmen für die Stelle liegt. Mag natürlich auch sein, dass manchen Personalern dieses klare Auftreten gefällt. Kommt vielleicht auch auf die Stelle an, auf die man sich bewirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...