Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit (B.A.)


Carioca

Empfohlene Beiträge

Dieser Studiengang hat ja noch nicht begonnen, stößt aber, durch die niederschwelligen (nicht negativ gemeint) Zulassungsvoraussetzungen auf starkes Interesse.

 

Eben bin ich beim recherchieren auf Fernstudium Direkt etwas stutzig geworden. Dort ist dieser Studiengang, der ja noch nicht mal begonnen hat und noch in den Endzügen der Akkreditierungsphase hängt bereits bewertet worden. 

 

 

Positiv finde ich durchaus, dass der Studiengang dort bereits aufgeführt ist, da er bei vielen Portalen eben noch nicht auftaucht, weil er noch zu neu ist, aber bereits eine Bewertung?

 

Außerdem würde ich mich freuen, wenn hier vielleicht ein allgemeiner Austausch über den Studiengang stattfinden würde. Da ich hoffe, dass er startet und ich auch hoffentlich beginne, hatte ich auch vor hier einen Blog zu starten und zu berichten. 

 

Edit: Inhaltiliche Korrektur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Pladde, die Info habe ich seit Anfang Februar, siehe auch den anderen Thread.

Dann bin ich gespannt, wann die Immatrikulationsunterlagen und erste Infos per Post bei mir eintrudeln.

Außerdem gibt es am 7.März ja noch eine Online Infoveranstaltung. Die werde ich auch auf jeden Fall nochmals nutzen. Mailkontakt mit Frau Prof. Skalla hatte ich bereits. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Carioca Hallo!Wollte mal nachhaken,wie die Infoveranstaltung am 07.März war. Was gab es für Infos?Interessiere mich auch sehr für den Studiengang,weshalb ich mich sehr über ein paar Infos, die über die Daten auf der HP hinausgehen, freuen würde!LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal meinen Beitrag aus dem Infothread zu den neuen Studiengängen nochmal:

 

Frau Prof. Skalla hat gestern Abend nochmals bestätigt, dass alle neuen Studiengänge im April starten werden, auch Soziale Arbeit. 

Die Zulassungsbescheide und Infobriefe sind schon gedruckt und gehen zur Post, sobald die Akkreditierungsurkunde eingetroffen ist, worauf man jeden Tag wartet. 

Interessant war, dass die Modulpläne sich nochmals verschoben haben und die 100 Praxistage bzw. 800 Stunden nun über die letzten vier Semester verteilt werden und diese auch dementsprechend von Theorieblöcken begleitet werden. 

Neu ist außerdem, dass man mit Abschluss Soziale Arbeit sowohl den Titel Sozialpädagoge als auch Sozialarbeiter erhält. 

Außerdem wurde die Studiengangsleiterin bekannt gegeben für Soziale Arbeit, dies ist nicht Frau Prof. Skalla, sondern Frau Wartenpfuhl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...