Zum Inhalt springen

Ausbildung oder Fernstudium (>35jährig)


BuddyHansen

Empfohlene Beiträge

Moin

ich arbeite seit über 15 Jahren im Kindergarten, die letzten 5 davon mit einem großen Anteil im Büro. Nu ist aber auch gut, ich habe überhaupt keine Lust mehr auf den sozialen Bereich (undankbar, unbezahlt, unbefriedigt). Ich bin 37 Jahre alt, meine Frau verdienst als Lehrerin ganz gut.

 

Ich schwanke zwischen einer Ausbildung (zB Personaldienstliestungskaufmann) und einem Fernstudium (zB Personalfachkaufmann).

 

Klar, das Erste schlecht bezahlt. Das Zweite dafür teuer.

Ich möchte Euch gar nicht so viele Fragen oder Gedanken von mir vorgeben, sondern freue mich auf Ideen, Anregungen und sogar ernsthafte Kritik ;-)

 

Grüße

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Augenblick ein ganz kurzer Zwischenruf mangels Zeit:

 

Haben Sie sich schon mal mit Leuten unterhalten, die als Personaldienstleistungskaufmann arbeiten? Was die verdienen? Wie der Arbeitsalltag aussieht? Wie umfangreich der Anteil der vertrieblichen Aufgaben ist?

 

Meine Empfehlung zu beiden geplanten Ausbildungen (beide sind kein "Studium", auch wenn hier bei jeder Fernausbildung "Studium" draufsteht!) sehr intensiv zu recherchieren, auch was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir denn vorstellen, Tätigkeiten aus dem Personaldienstleistungsbereich im Sozialen Bereich oder zumindest verwandten Bereichen wahrzunehmen? - Oder möchtest du davon so weit wie möglich weg? - Eine komplette Umorientierung in einen ganz anderen Bereich ohne Berufserfahrung bedeutet halt auch, dass du mit anderen mindestens gleich qualifizierten wesentlich jüngeren  Bewerbern konkurrieren wirst. Wenn du eine klassische Ausbildung machst hast du zumindest den Vorteil, während der Ausbildungszeit auch schon Berufspraxis mitzubekommen. 

Link zu diesem Kommentar