Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Studium beginnt bald


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin die Jennifer und habe heute meine ersten Studienbriefe erhalten, bin tierisch nervös ob ich das auch alles packen werde, denn immerhin habe ich so einige Belastungen in meinem Leben.

Bin 33 Jahre und habe 3 Kinder (8 jährige Tochter und Zwillinge von 3,5 Jahren), bin Altenpflegerin seit 2012, arbeite aber schon seit 2002 in der Pflege. Da sich mein Ehemann von mir getrennt hatte, vor etwas über 1,5 Jahren, habe ich mein Leben komplett umgestellt. Ich wollte nicht abhängig sein von ihm und so gab ich letztes Jahr im Mai meinen Job im Ambulanten Bereich auf, wo ich nur halbtags gearbeitet habe und bin das Risiko eingegangen und habe mich als Altenpflegerin selbstständig gemacht. Ich arbeite nun als Nachtwache in verschiedenen Einrichtungen.

Habe mir dieses Jahr meinen Traum erfüllt und habe den Palliativ Care (160.Std) finanziert, dieser Kurs war für mich aber sehr enttäuschend. Mir sind es zu wenig Infos gewesen, nur oberflächliches Wiederholen von der Ausbildung etc. einfach zu wenig für mich.

Und dies führte mich zu einem Fernstudium, erst informierte ich mich über den weiterführenden Kurs "Palliativ Care", der in Bremen gewesen wäre aber auch das lockte mich nicht 100%.

Und so bin ich nun zu dem Studium Pflegemanagement gekommen, die Beruflichen Welten, wenn ich es packen sollte locken mich wirklich. Es wird verdammt anstrengend werden aber ich freue mich sehr auf die Zeit. Nun wird es erst einmal spannend werden, da ich vorerst als Gasthörer anwesend sein muss.