Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit zu alt?


Coyo

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich spiele gerade mit dem Gedanken mich bei der Diploma für den Studiengang soziale Arbeit einzuschreiben.

Kurz zu mir: ich bin 34, erzieherin, 3 kinder ( 10, 7 und 1 jahr ).

Mein Plan war die Zeiten in denen die Kinder klein sind und viel Betreuung brauchen gleichzeitig für meine berufliche Weiterbildung zu nutzen in Form eines Fernstudims.

Trotzdem plagen mich Gedanken ob ich mit ende 30 nicht vielleicht zu alt bin für den Markt ?

Ein anderes Probelm:

Für mich wäre die Diploma halt ideal wegen der Flexibilität, allerdings kann es auch mal sein das ich die ein oder andere virtuelle Vorlesung ( all 14 Tage Samstags )verpasse, da ich speziell in den Sommermonaten ab und an Samstags arbeite ....kann man die Vorlesungen aufzeichnen? von der Diploma werden Sie leider nicht aufgezeichnet :(

 

Ist es für den Arbeitsmarkt später egal ob es eine private FH oder eine staatliche ist ?

ist es ehr ein Manko " nur " Fernstudent zu sein ?

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Coyo,

 

zum Thema Alter: Du bist auf keinen Fall zu alt! Viele die Soziale Arbeit studieren, egal wo, sind in deinem Alter oder älter, das ist kein Grund und kein Argument nicht zu starten.