Aus aktuellem Anlass hat die Hamburger Akademie blitzschnell reagiert und mit großem Aufwand einen Fernlehrgang für die Vuvuzela aufgelegt.
Die Lehrgangsbeschreibung kann unter http://bit.ly/9V9LkC als PDF-Dokument aufgerufen werden.
Das Studienziel:
Natürlich keine leichte Aufgabe. Deshalb umfasst das Studienmaterial auch 32 Studienhefte und 13 CDs.Sie erwerben eine intime Kenntnis der Vuvuzela und beherrschen die melodische wie auch die rhythmische Spielweise.
Aus rechtlichen Gründen wird auch auf die Lärmschutzverordnung eingegangen.
Über Erfahrungsberichte von Teilnehmern würde ich mich sehr freuen.
Ich selber würde es ja auch gerne testen, verfüge aber leider nicht über alle Zugangsvoraussetzungen, da unter anderem Fußballbegeisterung erwartet wird.


Zitieren

. Aber 32 Studienbriefe und 13 CDs in einem Monat das ist schon hart
. Klassische musikalische Vorbildung hilft scheinbar auch nicht viel, denn es wird auch die Vuvuzela in "Z" behandelt. Ich kapituliere da - in der Zeit für mich nicht zu schaffen. Obwohl meine Tippspiel-Platzierung es auch nötig hätte