Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Zulassung/Anerkennung

  1. #31
    Avatar von Michael Knight
    Michael Knight ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.036
    Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank für Deine Erklärung.

  2. #32
    Avatar von Calimerah
    Calimerah ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    471
    Blog-Einträge
    46
    Stimmt, zur AKAD gehört ja auch zB die Wissenschaftlichen Hochschule Lahr, wo man universitäre Master-Abschlüsse erlangen oder promovieren kann.

  3. #33
    Avatar von Calimerah
    Calimerah ist offline Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    471
    Blog-Einträge
    46
    Ah, ok ich wollte damit auch nicht ins Detail gehen. Trotzdem danke!

  4. #34
    Avatar von HannoverKathrin
    HannoverKathrin ist offline Moderator
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    796
    Blog-Einträge
    291
    Zitat Zitat von PhilippBerg Beitrag anzeigen

    Wie gesagt: Hochschulzugangsberechtigung von jedem Bundesland wird nach 1jährigem erfolgreichen Studium bundesweit anerkannt. Das ist jetzt nicht irgendwie reininterpretiert oder so, sondern von mehreren Stellen (Ämter, Hotlines der HFH etc) bestätigt worden.

    Meine Frage ist lediglich: Ist diese Hochschulzugangsberechtigung eine Berechtigung zum Studium an einer Fach-Hochschule oder an einer Universität oder an "allen Hochschulen".
    Konnten Hotline oder Amt dazu keine Auskunft geben? So wie ich das aus deinem Link erlese, würde ich auch sagen dass es eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ist und somit auch für eine Uni gilt.

    Ich finde den Weg eigentlich gut, scheinbar hast du ja KEINE Möglichkeiten an die Uni Düsseldorf zu kommen (?). Problematisch ist wie bereits angesprochen die Anrechnung/Anerkennung von CP/Modulen. Außerdem ist es eine Kostenfrage, 3.000 Euro ausgeben und unterm Strich keine CP übernehmen können ist ärgerlich, und sicherlich alles andere als motivierend.
    Ein Gespräch mit der Uni Düsseldorf ist wohl der beste nächste Schachzug.

    Geht es denn um BWL oder ein anderes Fach? In dem Link war ja klar gesagt, dass es in dem, oder einem naheligenden, Studiengang weitergehen muss (also von BWL auf Medizin ist ausgeschlossen).
    HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL 7. Semester

    Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.
    (Edita Gruberova)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456