Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 7

HFH Facility Management, Wiesbaden

  1. #1
    Avatar von verona
    verona ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich bin im 1. Semester Facility Management in Wiesbaden.
    Wer ist noch dabei, würde mich freuen vorab bereits andere Mitstreiter kennenzulernen.
    Also, nur Mut und zeigt EUCH....

    Gruß verona

  2. #2
    Niki205 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Hallo Verona!
    ich bin auch im 1. Semester FM, allerdings nicht in Wiesbaden sondern Hamburg! ^^
    da die Anzahl der Studierenden in diesem Fach so klein zu sein scheint, wirds dich hoffentlich nicht stören, dass wir nicht am selben Studienzentrum sind? ^^ Würd mich über einen Austausch mit dir freuen, der Inhalt der Studienbriefe ist ja der selbe
    So richitg hab ich aber ehrlichgesagt noch gar nicht angefangen mit dem lernen -.- nur in den SB drin rumgelesn. Habe grade noch eine andere Weiterbildung laufen. Und du? Bist du schon "mittendrin"?
    Grüße Niki

  3. #3
    Avatar von verona
    verona ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4
    Hallo Niki,

    schön, dass sich doch noch jemand meldet, da fühle ich mich nicht mehr so allein.
    Ein Austausch wäre nett und würde mich auch sehr freuen.
    So richtig "mittendrin" bin ich auch noch nicht, muss zuerst noch meinen Weg finden.
    Ich habe halt schon lange nichts mehr gemacht und beim Anblick der 7 Studienbriefe für BFM wurde mir ganz flau im Magen.
    Was meinst du zum Umfang von BFM?

    Gruß verona
    ach und zu Hamburg, spätestens in 4 Jahren sehen wir uns dort zur Absolventenfeier

  4. #4
    Niki205 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Hallo Verona,

    ach das ist schön, gleich zu Anfang an die Absolventenfeier zu denken, dass stimmt mich Hoffnungsfroh ^^

    die Studienbriefe zu FMB find ich auch grausig! Allerdings ist es ja genau das weshalb ich mir das Studienfach ausgesucht habe also bleibt nur Augen auf und sich einreden, dass das alles super viel Spass macht
    gerade die BWL Aspekte verlangen denk ich viel auswendiglernen - das hab ich seit.. keine Ahnung wann... nicht mehr gemacht und aus der Schule bin ich auch schon acht Jahre raus. Ich muss also auch noch meinen lern-weg finden.

    Warst du bei dir eigentlich bei der Einführungsveranstaltung? Ich konnte zum ersten Termin nicht hingehen und nun befürchte ich, der Zweite wird für mich auch schwer einzuhalten. Hast du dort wertvolle Tips erhalten?

    lieben Gruß, Niki

  5. #5
    Avatar von verona
    verona ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4
    Salut,

    unsere Einführungsveranstaltung ist erst am 17.09.10 (Begrüßung von einer halben Stunde) und direkt im Anschluss sind die ersten Vorlesungen. Ich hatte eigentlich vor an den jeweiligen Präsenztagen teilzunehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert.

    Oder hast du die Infoveranstaltung gemeint?
    Bei der Infoveranstaltung wurden die gleichen Informationen, die auch aus dem Studienführer ersichtlich sind, vermittelt. Also keine weiteren Tipps.
    Ich habe einen ziemlich lange Fahrt bis zu meinem Sz und hatte gehofft evtl. aus meiner Nähe noch Mitstreiter zu treffen, aber da der Studiengang wirklich rar besucht ist, Fehlanzeige.

    Am vergangenem Montag hatte ich meinen Chef nach langem hin-und hergrübeln über das Fernstudium informiert und nach Unterstützung gefragt. Ist nicht wirklich etwas dabei rumgekommen.
    Hast du die Unterstützung deines Arbeitgebers?

    lg verona

  6. #6
    Gast
    Hallo!

    Ich habe vor nun im Sep. auch mit Facility Management zu starten.
    Wie siehts bei Euch beiden aus, seid Ihr noch immer an "Bord"? ;-)
    Was sind die bisher gemachten Erfahrungen bei Euch?

    sg Artur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte